luka Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 ich bitte euch mal mein anschreiben zu bewerten. mein erstes anschreiben das ich hier im forum gepostet habe, wurde ja leider nicht beachtet. also bitte bewertet hier mal mein aktuelles anschreiben. postet bitte alles was euch auffällt, damit würdet ihr mir sehr helfen. danke schonmal... Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrter Herr XYZ, mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie in diesem Jahr Fachinformatiker (Systemintegration) ausbilden. Da Ihr Betrieb einen sehr guten Ruf genießt und ich dadurch gute Chancen für eine umfangreiche Ausbildung sehe, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz. Im Moment studiere ich im 3. Semester Informations- und Elektrotechnik an der HAW-Hamburg. Da sich in diesem Studiengang meine beruflichen Interessen nicht widerspiegeln und mir der Praxisbezug fehlt, möchte ich meine beruflichen Ziele neu stecken. Seit ungefähr sieben Jahren beschäftige ich mich privat mit Computern sowie Netzwerken und habe Erfahrung in der Integrierung und Wartung von Hardware-Komponenten sowie in der Nutzung von diversen Betriebssystemen wie Windows 9x/ XP und Linux. Durch mein Studium wurden diese Fähigkeiten im Bereich Hardware sowie Programmierung weiter vertieft. Im Rahmen einer Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration bei XXXXXX möchte ich erste Praxiserfahrungen in diesem Bereich sammeln. Gerade Ihre Spezialisierung im Bereich Sicherheitslösungen reizt mich sehr, da ich auch privat großen Wert auf die Sicherheit meiner Rechner lege und mich schon lange mit diesem Thema beschäftige. XXXXXX als innovatives und vor allem zukunftsorientiertes Unternehmen stellt für mich eine optimale Möglichkeit dar meine vorhandenen Kenntnisse zu erweitern und in der Praxis in Ihrem Team einzusetzen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Mit freundlichem Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.