lochi Geschrieben 11. November 2001 Geschrieben 11. November 2001 Hi Leute, wer kann mir von euch Hellen Köpfchen mal ein gutes Abschlußprojekt nennen? Ich grübel schon seit ´Tagen, aber mir fällt nix richtiges ein... Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!!!! thx lochi Zitieren
DanaNuada Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 Es kommt ganz drauf an. Bist du im Praktikum? Hast du die Bedingung, das es der Firma auch von Nutzen sein soll? (Ist bei mir so) Was auf jeden Fall gut kommt ist eine Internet-Shop-Lösung oder ein Programm für eine Lösung der telefonischen Bestellung bei einem (fiktiven) Restaurant. Wenns nicht ganz so ausgefeilt sein soll, ne dynamische Website z.b. mit PHP und Datenbankanbindung. Ups! Jetzt bin ich einfach von ausgegangen, das Du bei den Anwendungsentwicklern bist. Wenn nicht, helfen dir meine Vorschläge natürlich wenig. Zitieren
Söbbi Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 Bestellung bei einem fiktiven Restaurant? Du meinst so eine Art Pizza-Liefer-Service, nur halt für ein mehrgängiges Menü? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Sanfte Grüße, Söbbi Zitieren
Sue Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 @Dana ich bin FISI und habe eine dynamische Webseite mit LDAP Server Zugriff realisiert, man muss nur aufpassen, dass es nicht zu gross wird sonst kommt man nicht mit den 35 Stunden hin. Sue Zitieren
DanaNuada Geschrieben 18. November 2001 Geschrieben 18. November 2001 @söbbi: genau das meinte ich. @sue: Da hast du recht. Grüße, Dana Zitieren
Boris Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 ansonst einfache Migration von ... auf win2k, wuerde es auch gehen.... Zitieren
stereotype Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 Da ich grade wieder was von den 35 Stunden gelesen habe. Wer zum Teufel will das den kontrollieren ??? Wen die Leute im Unternehmen nicht da ein Auge drauf haben wird die IHK ja woll schlecht nachvollziehn können wie lange man da dran gesessen hat. Zitieren
Darkman1974 Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 Wie wäre es mit einen Webserver? Win 2000 Server mit DNS, DHCP und IIS 5.0 würde vollkommen langen Zitieren
Sue Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 @tar.gz da hast Du Recht, aber es fällt spätestens in der Doku auf wenn Du wesentlich länger dran gesessen bist, es muss in diesen Zeitrahmen passen. Sue Zitieren
ShitHappens Geschrieben 24. November 2001 Geschrieben 24. November 2001 jo....dokumentieren solltest du genau den zeitraum von 70h ich denke so gut wie jeder braucht in der realität länger als 70h...aber who cares =) Zitieren
Crush Geschrieben 24. November 2001 Geschrieben 24. November 2001 Ich weiß jedenfalls von einem Fall der IHK Stuttgart von den Prüfern, daß in es einen Fall im letzten Winter gab in dem ein Projekt abgegeben - und derjenige wegen eindeutiger Zeitüberschreitung (nach Meinung der Prüfer) von der Prüfung ausgeschlossen wurde! Auch sagten sie mir, gibt es hin und wieder den Fall, daß die Projektdokumentationen den Rahmen sprengen und das somit auch zur Disqualifikation führt. Also haltet Euch lieber an die Vorgaben wenn ihr nicht noch ein halbes Jahr Däumchen drehen wollt. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. November 2001 13:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren
L0WRiDER Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 Hat vielleicht einer von euch einen Link oder eine Liste für mögliche Projekte (FISI). Der Bereich wäre egal. Bin nämlich immer noch auf der suche nach einem geeigneten Projekt. Danke und ciao L0W Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 ICh suche auch info's über abschlussprojekt Alsooooo hiiiiillffffffe Zitieren
Mr. Schnabel Geschrieben 5. Dezember 2001 Geschrieben 5. Dezember 2001 Bin an die Thematik anders rangegangen. Ich habe mir überlegt, was ich denn besonders gut kann (außer schlafen essen f''''') Danach habe ich mich etwas in meiner Firma umgehört, was man den noch als Arbeitserleicherung sich so vorstellen könnte. Welche Projekte anstehen und oder ob es wichtige Dinge gibt, die im Moment wegen zeitmangel liegen geblieben sind. Das ist jetzt abstrakt, aber so kommt man auch an ein paar Sachen ran, die dir nicht auf Anhieb eingefallen wären. Ich kenne mich zum Beispiel in SQL Server und Reporting mit Seagte aus. Mache gerade etwas in Sachen Intranet und habe Kenntnisse in VBA. Damit kann man bestimmt was anfangen un sich ein schönes Projekt ausdenken oder in Angriff nehmen. Zitieren
Flip24 Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Also schon gelaufene Projekte sind unter www.suicidal.de zu begutachten. Vielleicht bekommt ihr da ein paar gute ideen. Viel Erfolg Zitieren
Toadward Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 hi auf jeden fall sollte das projekt im arbeitsprozess der eigenen firma sein. das kommt immer gut an. ansonsten sollte man sich in die richtung orientieren die man kann oder glaubt realisieren zu können. auch sollte einem das projekt spass machen und nicht aufgezwungen sein, dass merkt man bestimmt in der doku oder spätestens in der präsentation, wenn man nicht voll hinter seinem projekt steht. Zitieren
Sue Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Hi, also ich kann mich da nur anschliessen, es sollte auf jeden Fall ein Thema sein wo ihr gut seid und Spass dran habt, dann könnt ihr Euch nämlich auch durchbeissen und es wird keine Quälerei ausserdem kommt das bei der Präsentation auch besser rüber. Ich habe eine Umschulung gemacht, d.h. nur ein relativ kurzes Praktikum in der Firma absolviert, also habe ich gefragt was sie mir denn für ein Projekt anbieten könnten, bzw. was sie denn gebrauchen könnten. Der Vorteil ist dass dann auch ein echtes Interesse von der Firma aus besteht dass es auch zu einem Erfolg wird. So kam ich auch zu einem Projekt an das ich nie gedacht hätte und von dem ich vorher keine Ahnung hatte, ich mich aber dann eingearbeitet habe, das gibt mir für hinterher auch Chancen schon mal auf einem Gebiet gut fit zu sein. Grüße Sue Zitieren
a8888j Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 Hy, wo Ihr auch reinschauen könnt ist bei www.begga.de Steht irgenwo fest, wie lange eine IT-Kauffrau höchstens an einem Projekt sitzen darf? Für jede Antwort dankbar Bye ANna Zitieren
bimei Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von a8888j: Steht irgenwo fest, wie lange eine IT-Kauffrau höchstens an einem Projekt sitzen darf? Ja, 35 h. Siehe auch hier, da findet Ihr auch noch Beispiele zu Projekten und Anträgen, ein Antragsformular usw. Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.