Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute ich will das man bei meinen JFrame die Größe nicht verändern kann. Hab schon gegoogelt und in der Api versucht was zu finden. Aber entweder konnte man garnichts anklicken oder alle verändern.

Geschrieben

Das "Du lügst" war eigentlich auf Den Threadersteller bezogen, weil er gesagt hat, er hat in der API geschaut. War aber ja die falsche. Dein Beitrag kam nur kurz vor meinem, Du hast Dich also widerrechtlich vorgedrängelt... :)

Peter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist es möglich wenn man mehrere TextFelder hat und im z.b. 1 drückt das dann der Cursor in das 1. springt?

Welche methode eines TextFeldes muss man benutzen um den Cursor da rein zu setzen?

Geschrieben

Fokussieren eines textfeldes sollte so gehen

JTextField lTextField = new JTextField();

ltextField.requestFocus();

Den Fokus ändern, wenn Eingaben gemacht werden, kannst du dann über Listener, z.B. bei Buttonklick oder eben Texteingaben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...