rAz!eL Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 also ich benutze vb6. hab in eine form ein listview. das listview hat 5 spalten. mein problem: ich möchte in eine textbox etwas eingeben und wenn ich dann auf einen button drücke soll er nach etwas identischem in der ersten Spalte des lv suchen und mir die ganze Zeile dann makieren. Ich hoffe ich hab ausführlich genug beschrieben wo mein problem besteht. ich hoffe zudem das mir hier jemand helfen kann! thx schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 also du machst n Loop über den LV und suchst in jeder zeile in dem 1. feld nach dem inhalt der textbox... isses drin machste schluss und markierst die spalte (mit der highlight option oder so...) so einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rAz!eL Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 logisch hab ich mir das auch schon ausgemalt das das so klappe kann! mein problem ist nur das das eher am code habert! das krieg ich nicht auf die reihe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Das ListView Steuerelement bietet da eine Funktion an. ListView.FindItem (Zeichenfolge, Wert, AnfangsIndex, Treffer) Die Funktion gibt ein ListItem-Objekt zurück und das kann dann mit ListItem.Selected=true markiert werden. Nähere Informationen dazu in der MSDN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.