jazy Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ich möchte von einem Client über einen Router, der mit Debian bestückt ist, auf einen VPN-Server über PPTP zugreifen. Der VPN nutzt Windows. Der Client stellt eine Verbindung zum Server her versucht das Kennwort zu verifizieren und dort bleibt er hängen. Fehlermeldung: "der Remoutcomputer antwortet nicht". Wenn ich den Client vor den Liuxrouter hänge funktionier alles tadellos. Im Vorfeld war statt Debian Suse 9.1 drauf und da funktionierte ebenfalls alles. Der Debian Rechner fungiert nur als Router, also keine Firewall oder ähnliches er sollte also alles was rein und rausgeht problemlos routen. Das einzige was ich rausbekommen habe ist, dass die Pakete die vom VPN-Server zurück kommen den Weg zum Client nicht finden. Ich habe auch schon versucht diese bis an den Client zu forwarden was aber ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg führt. Nach wie vor kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr wo ich ansetzten soll. Bin in Sachen Linux auch eher noch ein Neuling. Hat von euch jemand noch ne Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi! Starte mal bitte kurz folgendes script als root: #!/bin/bash echo "Tabelle filter" iptables -L -vn echo "Tabelle nat" iptables -t nat -L -vn echo "Tabelle mangle" iptables -t mangle -L -vn Die Ausgabe inkl. einer kurzen Beschreibung von deinem Netzwerk würde sehr helfen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.