bigpoint Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 bei benutzung von der Funktion SHCreateDirectory kriege ich folgenden Fehler: error C2065: 'SHCreateDirectory' : nichtdeklarierter Bezeichner obwohl ich includet #include "shlobj.h" habe. Hat jemand eine Idee warum ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hast du das Plattform SDk installiert und welche Windows Version benutzt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hast du das Plattform SDk installiert ja sonst wurde er schon bei #include "shlobj.h" mekern und welche Windows Version benutzt du? Win 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Huhu Bigpoint Dein Aufruf passt nicht Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Dein Aufruf passt nicht Goos erst mal, der Fehler hat nichts mit dem Aufruf zu tun und zweitens, Deine Aussage ist nicht besonders hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 erst mal, der Fehler hat nichts mit dem Aufruf zu tun und zweitens, Deine Aussage ist nicht besonders hilfreich Hehe, sorry fuer die wenig hilfreiche Aussage Ich vermute aber, dass der Fehler schon was mit deinem Aufruf zutun hat. Gefuehlsmaessig wuerde ich sagen, dass du versuchst eine Instanz der Funktion heraufzubeschwoeren. Wie aber schon in der MSDN steht ists halt wirklich nur eine Funktion Ich komm zu der Vermutung, weil ich das beim ersten mal so versucht hab Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 bigpoint, zeig bitte mal den Code. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 #include "shlobj.h" und dann SHCreateDirectory(NULL,"C:\\TEST"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Ein wenig mehr drumherum wäre gut gewesen. Muss ja nicht gleich ein kompilierbares Minimalbeispiel sein. Wäre natürlich schön Kannst du das kompilieren? #include <shlobj.h> int main() { SHCreateDirectory(0, 0); }[/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven11 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 1.) es muss #include <shlobj.h> heissen 2.) durchsuche einfach mal shlobj.h, ob da die funktion überhaupt vorhanden ist. wenn nicht, neuestes platform sdk ziehen 3.) in den linker-einstellungen nicht vergessen shell32.lib einzubinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Kannst du das kompilieren? #include <shlobj.h> int main() { SHCreateDirectory(0, 0); } leider nei, kriege denn gleichen Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Ok ich wag auch noch nen Versuch. Ich vermute, dass du das falsche include File benutzt. Soweit ich das seh, kommt beim Visual Studio auch ein shlobj.h mit. Solltest also sicherstellen, dass du auch das shlobj.h aus dem SDK benutzt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 1.) es muss #include <shlobj.h> heissen warum ?? 2.) durchsuche einfach mal shlobj.h, ob da die funktion überhaupt vorhanden ist. wenn nicht, neuestes platform sdk ziehen ich denke das ist das Problem, die funktion ist bei mir in shlobj.h nicht vorhanden, wie komme ich auf neuestes sdk platform ?? 3.) in den linker-einstellungen nicht vergessen shell32.lib einzubinden! klar, habe auch gemacht, hilft leider nicht so wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.