Lord_Aratorn Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ich hoffe das ihr mir helft denn ich muss einen praktikumsbericht fertig stellen und finde garnix dazu. und bin schon am verzweifeln. kann mir bitte wer helfen 2. Nennen Sie wichtige Verzeichnisdienste und beschreiben Sie Szenarien für den Einsatz. 4. Welche Objekte kommen in Verzeichnisdiensten vor? 5. Welche Möglichkeiten werden für höhere Ausfallsicherherheit benutzt? 6. Wozu werden „Richtlinien“ benutzt? Welche Richtlinien kennt ADS? 8. Welche Passwortvorgaben kennt Server 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Tach auch! Kann Dir nen paar Stichworte zu den einzelnen Themen anbieten, zu denen Du dan sicher was findest. 2) Wie Du schon selber schreibst, ADS (Active Directory), z.B. Davor gab es die SAM. Dazu müsstest Du Dich aber selbst informieren :floet: 4) Computer, User, Drucker, Server... 5) ?? Worauf bezogen? USV, Datensicherung, redundatente Leitungswege? 6) Rechtevergabe an User oder Gruppen, oder auf Objekte... (Gruppenrichtlinien, (lokale) Sicherheitsrichtlinien...) 8) Hmm... keine Ahnung :floet: Hoffe ich konnt Dir nen bissel aushelfen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_Aratorn Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 erstmal vielen dank. also zu 4 es geht die ganze zeit um win 2003 server und dadrum den server zu konfigurieren ich denke es wird gemeint: wie stellt man sicher das der server nicht ausfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 zu 8 das können punkte wie Anzahl zeichen gültigkeits dauer uvm. sein leider kenn ich das nur von 2k server und weis nicht wie das bei 2k3 aus sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 8. Welche Passwortvorgaben kennt Server 2003? - Passwörter müssen "komplex" sein - maximales Passwortalter - minimales Passwortalter - Passwortlänge - Passwortchronik - reversible Passwortverschlüsselung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.