etops Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, kann mir jemand sagen, ob das, was ich hier gerade gefunden habe, ein (bekannter?) Fehler in MySQL, aber auch in Excel etc ist...?! Ich habe in einer MySQL-Tabelle etliche Daten mit dem Typ "date" und im Format '0000-00-00' gespeichert. Zu diesen Daten wollte ich nun mit UPDATE tbl_DATA SET week=(WEEK(`Field1`) die Kalenderwochen herausfinden. Geht auch alles. Nur: Für die Zeit vom 27.12.04 - 02.01.05 gibt er fälschlicherweise die KW 52 anstelle der korrekten KW 53 aus. Bei Excel(97) ist das mit der entsprechenden Formel genauso. Folge ist, daß auch die nachfolgenden KW in 2005 falsch sind (letzteres aber nur in Excel) Kann jemand etwas dazu sagen oder mir evtl einen Tip geben, wie ich auf richtige Ergebnisse komme? Danke im Voraus -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi, nutze http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Date_and_time_functions.html#IDX1384 mit dem passenden Formatstring Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.