Eagleeye Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi ihr, ich hab bald meine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen. Anschließend würde ich gerne abends meine Fachholschulreife in den Richtungen Wirtschaft und Informatik/Technik abschließen. Kennt ihr Abendschulen oder andere Institute die so etwas anbieten? Mit freundlichen Grüßen Markus Jura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi, soweit ich weiß, kann man beispielsweise in NRW berufsgebleitend an einem Berufskolleg den staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik machen. Das dauert 3 Jahre und man hat dann hinterher auch die Fachhochschulreife. www.lippe-berufskolleg.de www.berufskolleg-meschede.de Gruß vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagleeye Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Das hätte ich noch dazu sagen müssen. Es sollte eine Schule in Berlin sein und eigentlich möchte in 1 - maximal 2 Jahren meine Fachschulreife in der Tasche haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 in einem Jahr wird wohl nur in Vollzeit möglich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Also wie Tinsel schon gesagt hat, 1 Jahr nur in Vollzeit. Ansonsten sind hier alle Oberstufenzentren in Berlin aufgelistet : http://www.oberstufenzentrum.de/ Und dann musst Du nach der Fachoberschule suchen. Ich persönlich kann Dir das Oberstufenzentrum Banken und Versicherungen empfehlen. Dort bin ich z.Zt. noch und mache meine Fachhochschulreife nach. http://www.osz-banken-versicherungen.de/ Bei bestimmten OSZ´s gibt es Altersgrenzen. Falls Du noch Fragen hast,kannst Du ja einfach noch posten. CU Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.