Zum Inhalt springen

Präsentieren mit Notebook, Beamer und Pocket PC?


onlinetrip

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Antworten.

Würdest du was dagegen haben, wenn ich öfters auf meinen Pocket PC mir den Text anschaue?

Ich habe ein komlexes Thema (Netware 6, Zenworks, adm-Dateien, Gruppenrichtlinien, Console One etc.). Deswegen vergeße ich ab und zu den Text den ich sagen will. :(

Du sitzt zufällig nicht bei der IHK in Köln ? :)

Da würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du was dagegen haben, wenn ich öfters auf meinen Pocket PC mir den Text anschaue?

Nur mal so in der Theorie .. wäre ich PA Mitglied, dann hätte ich kein Problem damit, solange das nicht zu vorlesen vom PDA ausartet. Die Gefahr ist leider bei ausgeschriebenen Texten stark da. Es ist halt schwerer einen fertigen Text umzuformulieren, damit er nicht abgelesen klingt, als einen Satz zu nem Stichwort, was du dir notiert hast zu bilden.

Ich persönlich komm am besten damit klar den nächsten zu besprechenden Punkt per Beamer / OHP an die Wand zu werfen und dann zu diesem an der Wand bzw für mich ja auch auf dem Lappi sichtbaren stehenden Punkt spontan einen Satz (oder zwei .. oder drei ;) ) zu formulieren. Karteikarten etc. verwirren mich persönlich mehr als sie mir helfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Karteikarten kann ich nur sagen, dass dies vom PA bei mir bemängelt wurde, obwohl ich so gut wie nie auf die Karten geschaut habe.

Ich sollte besser den Vortrag frei halten.

Ernschd

Von welcher IHK denn?

Wir sind doch nicht die geborenen Marketingexperten, um beim ersten Mal und das in einer Prüfung perfekt frei zu präsentieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst wahnsinnig gute Augen haben. ;-)

Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, in meiner Sommerprüfung mit dem PDA statt mit Karteikarten zu hantieren.

Glücklicherweise habe ich das bei einer Präsentation in der SChule schon einmal ausprobiert und muss leider sagen, das es nicht das Wahre ist!

Schrift ist zu klein und das scrollen von Word Dokumenten geht zu schnell, sodass man leicht über das Thema hinaus schießt...

Also lieber Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...