onlinetrip Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, am kommenden Montag muß ich präsentieren. Ich habe vor zusätzlich meinen Pocket PC quasi statt Handouts zu nehmen und ab und zu falls ich den Faden verliere auf dem Text am Pocket PC zu gucken. Was meint Ihr wie die Prüfer darüber denken würden? Was haltet Ihr von der Idee? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 mach dir lieber anständige Karteikarten vorallem liegen die auch besser in der Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ...wenn du es schaffst und dir zutraust - warum nicht. Ich als Prüfer würde dir genauer auf die Finger schauen als einem mit Karteikarten - sagt mein Bauch. Es muss zu deinem Auftreten passen - mir sind die Werkzeuge egal, solange du damit umgehen kannst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onlinetrip Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Danke für Eure Antworten. Würdest du was dagegen haben, wenn ich öfters auf meinen Pocket PC mir den Text anschaue? Ich habe ein komlexes Thema (Netware 6, Zenworks, adm-Dateien, Gruppenrichtlinien, Console One etc.). Deswegen vergeße ich ab und zu den Text den ich sagen will. Du sitzt zufällig nicht bei der IHK in Köln ? Da würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Würdest du was dagegen haben, wenn ich öfters auf meinen Pocket PC mir den Text anschaue? Nur mal so in der Theorie .. wäre ich PA Mitglied, dann hätte ich kein Problem damit, solange das nicht zu vorlesen vom PDA ausartet. Die Gefahr ist leider bei ausgeschriebenen Texten stark da. Es ist halt schwerer einen fertigen Text umzuformulieren, damit er nicht abgelesen klingt, als einen Satz zu nem Stichwort, was du dir notiert hast zu bilden. Ich persönlich komm am besten damit klar den nächsten zu besprechenden Punkt per Beamer / OHP an die Wand zu werfen und dann zu diesem an der Wand bzw für mich ja auch auf dem Lappi sichtbaren stehenden Punkt spontan einen Satz (oder zwei .. oder drei ) zu formulieren. Karteikarten etc. verwirren mich persönlich mehr als sie mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernschd Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Zum Thema Karteikarten kann ich nur sagen, dass dies vom PA bei mir bemängelt wurde, obwohl ich so gut wie nie auf die Karten geschaut habe. Ich sollte besser den Vortrag frei halten. Ernschd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Zum Thema Karteikarten kann ich nur sagen, dass dies vom PA bei mir bemängelt wurde, [...] Kaum zu glauben. Denn diese Kärtchen werden von allgemein anerkannten Präsentations-Trainern explizit empfohlen. Wann, welche Fachrichtung und wo denn? gruss, timmi (erstaunt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onlinetrip Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Zum Thema Karteikarten kann ich nur sagen, dass dies vom PA bei mir bemängelt wurde, obwohl ich so gut wie nie auf die Karten geschaut habe. Ich sollte besser den Vortrag frei halten. Ernschd Von welcher IHK denn? Wir sind doch nicht die geborenen Marketingexperten, um beim ersten Mal und das in einer Prüfung perfekt frei zu präsentieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkman2001 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Du musst wahnsinnig gute Augen haben. ;-) Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, in meiner Sommerprüfung mit dem PDA statt mit Karteikarten zu hantieren. Glücklicherweise habe ich das bei einer Präsentation in der SChule schon einmal ausprobiert und muss leider sagen, das es nicht das Wahre ist! Schrift ist zu klein und das scrollen von Word Dokumenten geht zu schnell, sodass man leicht über das Thema hinaus schießt... Also lieber Finger weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernschd Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Meine Präsentation war vor der IHK Pfalz in Ludwigshafen, Sommerprüfung 2004. Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Das war logischerweise nicht der einzige Kritikpunkt, aber immerhin einer von vielen! Ernschd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onlinetrip Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Meine Präsentation war vor der IHK Pfalz in Ludwigshafen, Sommerprüfung 2004. Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Das war logischerweise nicht der einzige Kritikpunkt, aber immerhin einer von vielen! Ernschd @ernschd Was für eine Note hattest Du denn in der Präsi bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernschd Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Da sie mir keine 4 geben wollten, liessen sie mich lieber durchfallen, damit ich nochmal ne bessere Note bekommen kann. Ernschd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onlinetrip Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Da sie mir keine 4 geben wollten, liessen sie mich lieber durchfallen, damit ich nochmal ne bessere Note bekommen kann. Ernschd Schade! Ich finde das echt nicht in Ordnung! Musstest Du ein neues Projekt durchführen, oder darfst Du das ehmalige Projekt wieder vorführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernschd Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ich muss nur nochmal die Präsentation und das Fachgespräch durchführen, der Rest war in Ordnung. Am Donnerstag ist es soweit... Ernschd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.