Zum Inhalt springen

Musik in Homepage einbinden


manu86oi

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo, ich kenne mich wirklich nicht mit HTML und wie das alles heißt auch. Habe mir nun dennoch eine Homepage erstellt und möchte dort nun einen kleinen media player einfügen der dann ein lied abspielen kann wenn man halt auf play drückt ;-) . Nur wie??? Ich habe hier einen html code der mir gegeben wurde und hab ihn schon in die seite eingefügt:

<OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"

CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"

width="150" height="53" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."

type="application/x-oleobject">

<PARAM NAME="FileName" VALUE="HIER FÜGST DU DEINEN SONG ODER DEIN STREAM EIN">

<PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">

<PARAM NAME="AutoStart" Value="false">

<PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">

<PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">

<PARAM NAME="ShowControls" Value="true">

<PARAM NAME="autoSize" Value="false">

<PARAM NAME="displaySize" Value="false">

<PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">

<PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">

<Embed type="application/x-mplayer2"

pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"

src="HIER_FÜGST_DU_DEINEN_SONG_ODER_DEIN_STREAM_EIN" Name="MediaPlayer"

width="150" height="53" transparentAtStart="1" autostart="0"

animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1"

ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false">

</embed></OBJECT>

so, da solle ich ein lied mit zwischen einfügen... nur wie? muss ich da vorher irgendwo vorher das lied hochladen, so das ich dann einen html für das lied bekomme und dann in meine seite mit einfügen? Wenn ja wo kann ich gratis ein lied für meine page hochladen? Oder geht das alles ganz anders ???

um noch ein zu sagen, wie gesagt soll das lied NUR über diesen kleinen media player wiedergegeben werden kann. und nicht das das lied andauernt ohne pause spielt.

danke schon mal für eure hilfe... :confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne mir das großartig anzuschauen fügst du wie es schon dort steht

<PARAM NAME="FileName" VALUE="[B]HIER FÜGST DU DEINEN SONG ODER DEIN STREAM EIN[/B]">
dein mp3 oder dein Midifile ein. das File muß natürlich auf deinem Webspace vorhanden sein. Also z.B. sieht das dann so aus

acdc.mp3

oder

acdc.midi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Lied lädst du einfach im gewünschen Format (z.b. midi, wav oder mp3) auf dein webspace.

also da hin wo auch der rest der homepage liegt.

umwandeln musst du dann nix mehr, webspace ist kein format sondern der ort wo deine seite liegt.

web = netz

space = platz

netzplatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

Mit Musik auf der Homepage wirst du dir Viele Leute vertreiben....

Dem schließe ich mich an.

> Ladezeiten... du hast erhöhte Ladezeiten, die den Besucher abschrecken, die denken, warum der Aufbau der Seite so lange dauert, obwohl nichts großartiges zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"

CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"

width="150" height="53" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."

type="application/x-oleobject">

Dir ist aber schon klar, dass der IE der einzige Browser ist der mit ActiveX umgehen kann? Und das AFAIK auch nur unter Windows (also die Mac Version nicht).

Eine Wave-Datei kannst du anders einbinden, allerdings dudelt die dann immer AFAIK:

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

Und Multimedia ansich geht auch ohne ActiveX:

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden Dateien mit mp3/wav/ogg/wma Endung automatisch gelöscht, habe sowas schonmal bei nem kostenlosen Webspace Anbieter gehabt.

vielleicht nicht zu unrecht, is ein heikles thema. denn obwohl's sackig ist, sollte man das thema urheberrecht nicht außer acht lassen. die gema will für musik auf websiten kohle sehen. ich sollte für ne kommerzielle website pro track 25€/monat abdrücken, seitdem ist die seite erstmal ohne sound...für private zwecke isses preiswerter, aber trotzdem nicht zu verachten. was hilft, sind eigene titel, da kann die gema den webmaster mal gernhaben. :D

grundsätzlich schließe ich mich der meinung an, websites "stumm" zu lassen. so mancher modem-surfer wird sich bedanken :)

grüße..

..azett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musik ist musik...auch auf midis sind gema-gebühren zu zahlen (obwohl das gern "vergessen" wird ;) ). es sei denn, es sind kompositionen von nicht bei der gema registrierten künstlern.

frage am rande: handelt es sich denn um ein midi-file? @manu86oi

[ironie]versteh nicht, warum ich noch keine zahlungsaufforderung von der gema bekommen hab...wo ich doch schon so oft in aller öffentlichkeit das eine oder andere liedchen vor mich hingepfiffen hab...[/ironie] konfus.gif

sollte ich mich irren, klärt mich auf. wer viel zeit hat: www.gema.de...die freuen sich auch immer über anrufe an der hotline :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...