manu86oi Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 :confused: Hallo, ich kenne mich wirklich nicht mit HTML und wie das alles heißt auch. Habe mir nun dennoch eine Homepage erstellt und möchte dort nun einen kleinen media player einfügen der dann ein lied abspielen kann wenn man halt auf play drückt ;-) . Nur wie??? Ich habe hier einen html code der mir gegeben wurde und hab ihn schon in die seite eingefügt: <OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" width="150" height="53" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject"> <PARAM NAME="FileName" VALUE="HIER FÜGST DU DEINEN SONG ODER DEIN STREAM EIN"> <PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true"> <PARAM NAME="AutoStart" Value="false"> <PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false"> <PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true"> <PARAM NAME="ShowControls" Value="true"> <PARAM NAME="autoSize" Value="false"> <PARAM NAME="displaySize" Value="false"> <PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true"> <PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false"> <Embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" src="HIER_FÜGST_DU_DEINEN_SONG_ODER_DEIN_STREAM_EIN" Name="MediaPlayer" width="150" height="53" transparentAtStart="1" autostart="0" animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1" ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false"> </embed></OBJECT> so, da solle ich ein lied mit zwischen einfügen... nur wie? muss ich da vorher irgendwo vorher das lied hochladen, so das ich dann einen html für das lied bekomme und dann in meine seite mit einfügen? Wenn ja wo kann ich gratis ein lied für meine page hochladen? Oder geht das alles ganz anders ??? um noch ein zu sagen, wie gesagt soll das lied NUR über diesen kleinen media player wiedergegeben werden kann. und nicht das das lied andauernt ohne pause spielt. danke schon mal für eure hilfe... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ohne mir das großartig anzuschauen fügst du wie es schon dort steht <PARAM NAME="FileName" VALUE="[B]HIER FÜGST DU DEINEN SONG ODER DEIN STREAM EIN[/B]"> dein mp3 oder dein Midifile ein. das File muß natürlich auf deinem Webspace vorhanden sein. Also z.B. sieht das dann so aus acdc.mp3 oder acdc.midi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu86oi Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Und wo oder wie kann ich mein lied in so ein webspace umwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 das Lied lädst du einfach im gewünschen Format (z.b. midi, wav oder mp3) auf dein webspace. also da hin wo auch der rest der homepage liegt. umwandeln musst du dann nix mehr, webspace ist kein format sondern der ort wo deine seite liegt. web = netz space = platz netzplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Tipp: Mit Musik auf der Homepage wirst du dir Viele Leute vertreiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Tipp: Mit Musik auf der Homepage wirst du dir Viele Leute vertreiben.... Dem schließe ich mich an. > Ladezeiten... du hast erhöhte Ladezeiten, die den Besucher abschrecken, die denken, warum der Aufbau der Seite so lange dauert, obwohl nichts großartiges zu sehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 naja er hat doch gesagt, er wills nich die ganze zeit in der endlosschleife haben, sondern nur auf wunsch wenn der besucher "play" drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 <OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" width="150" height="53" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject"> Dir ist aber schon klar, dass der IE der einzige Browser ist der mit ActiveX umgehen kann? Und das AFAIK auch nur unter Windows (also die Mac Version nicht). Eine Wave-Datei kannst du anders einbinden, allerdings dudelt die dann immer AFAIK: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm Und Multimedia ansich geht auch ohne ActiveX: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @JesterDay Nicht ganz korrekt - schau dir mal den ganzen Code an - embed wird auch von anderen Browsern interpretiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @JesterDay Nicht ganz korrekt - schau dir mal den ganzen Code an stimmt... hab den unteren Teil nicht gesehen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu86oi Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Tja, nur das dumme istich kann bei dem anbieter wo ich meine Homepage auch habe, das wäre : www.onetwomax.de keine lieder hochladen oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Tja, nur das dumme istich kann bei dem anbieter wo ich meine Homepage auch habe, das wäre : www.onetwomax.de keine lieder hochladen oder so... und wie lädst du die html/htm/php/css files hoch auf den webspace? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Wahrscheinlich werden Dateien mit mp3/wav/ogg/wma Endung automatisch gelöscht, habe sowas schonmal bei nem kostenlosen Webspace Anbieter gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 wenn ich mir den Anbieter so ansehe, gebe ich dir mal recht Ist auch kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Wahrscheinlich werden Dateien mit mp3/wav/ogg/wma Endung automatisch gelöscht, habe sowas schonmal bei nem kostenlosen Webspace Anbieter gehabt. vielleicht nicht zu unrecht, is ein heikles thema. denn obwohl's sackig ist, sollte man das thema urheberrecht nicht außer acht lassen. die gema will für musik auf websiten kohle sehen. ich sollte für ne kommerzielle website pro track 25€/monat abdrücken, seitdem ist die seite erstmal ohne sound...für private zwecke isses preiswerter, aber trotzdem nicht zu verachten. was hilft, sind eigene titel, da kann die gema den webmaster mal gernhaben. grundsätzlich schließe ich mich der meinung an, websites "stumm" zu lassen. so mancher modem-surfer wird sich bedanken grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 das Thema GEMA kommt aber doch nur auf wenn es sich um mp3 oder Wav handelt oder? Bei Midi dürfte die Lage doch anders sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 musik ist musik...auch auf midis sind gema-gebühren zu zahlen (obwohl das gern "vergessen" wird ). es sei denn, es sind kompositionen von nicht bei der gema registrierten künstlern. frage am rande: handelt es sich denn um ein midi-file? @manu86oi [ironie]versteh nicht, warum ich noch keine zahlungsaufforderung von der gema bekommen hab...wo ich doch schon so oft in aller öffentlichkeit das eine oder andere liedchen vor mich hingepfiffen hab...[/ironie] sollte ich mich irren, klärt mich auf. wer viel zeit hat: www.gema.de...die freuen sich auch immer über anrufe an der hotline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.