JackC Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ich habe ein Notebook mit einer 40 GB Festplatte und ein CD Brenner. Welche Programme gibts es um die komplette Festplatte so zu sichern das ich davon ein Image auf CD oder auf nem anderen Rechner habe. Das Image muss aber komplett rückspielbar sein! Wenn ich also ne neue Platte ins Notebook einbau sollte ich das alte Image da drauf spielen können. Mir ist da nur Ghost von Symantec bekannt aber bei nem Notebook find ich das etwas komplex und etwas aufwändig. Gibt es nich andere Programme die ein Image erstellen und gleich über Netzwerk auf nen anderen Rechner speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Von Powerquest IMage Drive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Sehr gut finde ich Acronis Trueimage, das ist auch relativ günstig, ~ 40 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 In der aktuellen c't ist ein Artikel über die gängigen Image-Programme. Auch die Vorgehensweise mittels Linux/ Knoppix und dem "dd"-Befehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Mir ist spontan auch nur das Norton Ghost eingefallen, das schon genannt wurde. Aber das ist echt easy zu machen z.B. über einen Image Server. Sehr cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 kann da Greetzz auch nur zustimmen. Das ist echt ne praktische Sache. Kann Ghost eigentlich mittlerweile auch inkrementelles kopieren, also dass nicht immer das komplette Image erstellt werden muss, sondern so, dass nur änderungen seit dem letzten Image gespeichert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnome Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Kann Dir auch nur Acronis ans Herz legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeed Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ich kann dir auch Acronis True Image empfehlen.. du legst die CD ein, bootest davon, machst ein image von der ganzen festplatte über das netzwerk auf einen anderen PC und du kannst es immer zurückspielen indem du wieder von der cd bootest, egal welche platte du reinsteckst, darf logischerweise nicht kleiner sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.