dummabua Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi, hier mal eine vielleicht leicht zu beanwortende oder sogar etwas dumme Frage. Ich hab ein Script, das andere Scripte aufruft. Wenn die Ausführung des externen Scriptes fehlschlägt, soll er die Ausführung abgebrochen werden und an mich eine Mail gesendet werden. Die Error Mail Funktion ist in einem weiteren sub enthalten. Nun meine Frage: warum geht das hier nicht: system ($script1) || die &errormail($curdir); Kann ich nach einer die Funktion irgendwie noch einen sub aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taschentoast Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 eval{ system ($script1) || die "Fehler: $!\n"; }; &errormail($curdir) if $@; Anmerkung: $@ ist die globale Variable die vom eval mit der "die" Ausgabe gefüllt wird. taschentoast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 hat wunderbar gefunzt... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.