Narf! Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Leute, ich habe den IE als ActiveX in meinem MFC-Dialog, der eine HTML-Seite anzeigt. Ich möchte diese angezeigte Seite bearbeiten, ohne die ursprüngliche Datei zu verändern, d.h. die Änderungen sollen nicht abgespeichert werden. Der geänderte Bereich soll in der Mitte des Explorerfensters angezeigt werden. Wie bekomme ich Zugriff auf die angezeigte Seite und wie kann ich diese im Fenster ausrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hi, ist deine Browser-View-Klasse abgeleitet von CHtmlView? Hier ein Beispiel: class CMBrowseView : public CHtmlView { ... } Falls ja, dann kannst du deren Class-Members verwenden (schau mal in der Hilfe nach) Ciao... Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Beim Hinzufügen der Kontroll-Variable wurde eine Klasse "CExplorer1_name" erstellt, die von CWnd abgeleitet ist. Anmerkung zum Bearbeiten: Ich möchte den Quelltext der angezeigten Seite bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Dass deine Klasse von CWnd abgeleitet ist bringt uns nicht weiter. Du sagtest doch, dass du ein ActiveX-Element eingebunden hast? Google doch mal mit dessen Namen. Vielleicht bekommst du dann den entscheidenden Hinweis... Viel Glück Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Es handelt sich um den Microsoft Webbrowser, den man aus der COM-Liste auswählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 http://msdn.microsoft.com/workshop/browser/webbrowser/reference/ifaces/iwebbrowser2/iwebbrowser2.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 das hier könnte auch weiterhelfen: www.codeproject.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Ich habe mir bei CodeProject die Funktion FindText() kopiert. Sie funktioniert bis zum Aufruf lpHtmlDocument->get_body(&lpBodyElm); ASSERT(lpBodyElm); Beim Aufruf wird die Variable lpBodyElm auf 0x0000000 gesetzt und HRESULT gibt S_OK aus. Nach get_body kommt eine Debug Assertion Fehlermeldung mit Verweis auf die aufrufende Zeile. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hat sich erledigt. Man sollte das Dokument im Explorer sehen und nicht bloss Navigate() aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.