Zum Inhalt springen

Projektantrag - Wie beschreit man den Umfang einer Datenbank?

Tobe84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu in der Community und begrüße Euch recht herzlich!

In meinem Abschlussprojekt arbeite ich mit VB6 und einer MS Access Datenbank.

Mein Ausbilder hat mir gesagt, dass der Umfang einer Datenbank genau spezifiziert sein muss.

Wie genau geht man auf den Umfang einer Datenbank ein?

Was ist wichtig? Soll ich die genaue Anzahl der Tabellen und Spalten angeben oder macht man sowas nicht im Projektantrag?

Ist es überhaupt sinnvoll, den Datenbankumfang zu spezifizieren?

Danke im Voraus

Tobe

Hallo,

ich bin neu in der Community und begrüße Euch recht herzlich!

In meinem Abschlussprojekt arbeite ich mit VB6 und einer MS Access Datenbank.

Mein Ausbilder hat mir gesagt, dass der Umfang einer Datenbank genau spezifiziert sein muss.

Wie genau geht man auf den Umfang einer Datenbank ein?

Was ist wichtig? Soll ich die genaue Anzahl der Tabellen und Spalten angeben oder macht man sowas nicht im Projektantrag?

Ist es überhaupt sinnvoll, den Datenbankumfang zu spezifizieren?

Danke im Voraus

Tobe

Ja es macht Sinn, z.B.

Die Erstellung einer komplett neuen Datenbank ist etwas anderes als bestehende Tabellen zu verwenden. Wie genau das jetzt sein muss, ist sicherlich fraglich, da Dein Antrag recht lang seine sollte.

Liste die Arbeiten an der DB auf, lasse den Kleinkram weg und beschreibe die verwendeten Schnittstellen.

Ähm, Aquano, bist Du Dir sicher, worüber Du hier redest? Der Antrag sollte recht lang sein? Was meinst Du damit? Ja, es macht Sinn, die genaue Anzahl der Tabellen und Spalten im Antrag zu nennen? Hmmmm ....

@Tobe84: