UlliTD Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi! ich überlege eine kleines Schulungsangebot zu machen. So 5 bis 10 Arbeitsplätze dafür dann Schulungen in Hardware, Windows, MS-Office, Programmierung, Graphik und so in der Art. Also Standardsoftware eigentlich... Hat da wer Erfahrung, ob in dieser unseren Zeit solche Angebote ausreichend angenommen werden? Preislich eher in der unteren Kategorie angeboten (so VHS-Niveau denk ich mir). Also für jeden Endanwender erschwinglich nicht nur für Firmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Nachfragen gibts da sicherlich. Nur ist die Frage ob sich das für dich rechnet. Du brauchst einen Raum und du brauchst das Equipment dazu. Sicherlich kann man Institutionen fragen, ob man deren Räume für gewisse Stunden mieten kann. Leider geben die diese natürlich auch nicht für lau her. Sprich, da wird sich das mit nur 5 Personen noch nicht rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Nuja, Räumlichkeiten sind nicht sooo das Problem.... muß natürlich berücksichtigt werden, aber da haben wir eine Mischkalkulation in Vorstellung. Ich weiß halt nur nicht, ob ein derartiges Angebot ausreichend angenommen wird, da ja alle noch "sparen" wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Ulli, größere Firmen haben eigene Räume, kleinere Firmen kein Geld für Schulungen. Der Privatmann geht zur VHS. Wo genau ist deine Zielgruppe? Zu den Problemen von Manitu addiere ich mal: - Aktualität und Diversifizierung deiner Softwareausstattung (XP, 2000, NT, Office XP/2003, Java, und was sonst noch...) - Aktualität deiner Hardwareausstattung (CRTs? Beamer? Schulungsnetz?) - Getränke/Verpflegung - Toiletten (2 Stück, 1x Mann 1x Frau) - Ständige Installationen (pro Kurstag mind. 1 Absturz) - Internetzugänge ja/nein, Flatrates (das sind nur spontane Ideen) LiGrü Michael PS: Wo bist du? Du kannst mir gerne mal deinen Businessplan zusenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Nun, ganz so "schwarz" sehe ich es nun nicht, ehrlich gesagt;) "Alle" werden ja nicht ausschließlich zur VHS gehen. Wenn ich allerdings diverse Schulungsangebote für 1000 Euro pro Schulung sehe, dann würde ich auch zur VHS gehen... Entsprechend denke ich ein Angebot, daß dem Preisniveau einer VHS entspricht kann auch verlockend sein. Ein wenig gezielte Werbung dazu... VHSn bieten ja nicht die ultimative superschulung. Sonder einen günstigen Preis mit ein paar anderen Nachteilen. Das kann ich doch auch bieten... Und vielleicht noch etwas Service mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.