Zum Inhalt springen

Kixtart Script - Bildwiederholrate per Host setzen

dgr243

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

folgendes Problem:

Ich hab eine Systemlandschaft wo bei allen Clients derselbe Monitor angeschlossen ist. Hier wird die Auflösung 1024x768 mit 85Hz gefahren. Dies wird per Kixtart Script bei jedem User eingestellt.

Nun haben wir einen neuen Arbeitsplatz, der nen TFT Monitor hat, dessen native Auflösung bei 1280x1024 liegt. Die 1024x768 stellt er nur bei 60Hz dar ohne zu meckern. Bei 85Hz zeigt der Monitor, dass die Bildwiederholrate ausserhalb der Spezifikationen des TFTs liegt und schaltet sich dann nach ner Weile ab.

Nun hab ich mir gedacht, dass es schlau wäre das ohnehin existierende Kixtart Login Script so anzupassen, dass die Auflösung 1024x768 @ 85Hz bei allen Clients eingestellt wird (so wie jetzt) und lediglich wenn sich vom Client mit dem Hostname "wks0815" eingeloggt wird die Auflösung 1024x768 @ 60Hz eingestellt wird.

Leider hab ich noch nie mit Kixtart gearbeitet und durch die Doku auf kixtart.org steige ich nicht ganz durch. Vor allem, weil eine relativ alte Version im Einsatz ist, die auch nicht ersetzt werden kann.

Also falls schonmal wer ein ähnliches Problem hatte, über Beispiele freue ich mich, damit ich bisserl testen kann ;)

Zur Systemumgebung:

Server: NT4 SP6 mit Kixtart 3.51 als Domain Controller

Clients: Win98SE (jaja ich würd das auch gern tauschen...)

Wenn nochw eitere Fragen sind immer her damit ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...