dragi Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo, kennt jemand von euch ein Tool das es ermöglicht mdb Dateien visuell zu bearbeiten. Also wie ACCESS nur möchte ich nicht unbedingt access kaufen sondern suche nach einer alternative. Der DBDesigner von www.fabforce.com kann leider mdb Dateien nur anzeigen aber nichts darin ändern weil er eine andere Syntax benutzt Habt ihr eine Idee? Vielen Dank Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, kennt jemand von euch ein Tool das es ermöglicht mdb Dateien visuell zu bearbeiten. Also wie ACCESS nur möchte ich nicht unbedingt access kaufen sondern suche nach einer alternative. AFAIK wirst du da wenig Chancen haben was zu finden. Das ist eben das Glück, wenn man proprietäre Software benutzt Du könntest es mit OpenOffice 2 (ist noch in der (frühen) Beta Phase) probieren, da soll auch eine Datenbank dabei sein. Das du da Access-Dateien editieren kannst denk ich nicht, aber du könntest die Daten und Tabellen aus Access extrahieren und dort neu anlegen bzw. importieren. Das extrahieren der Daten ist weniger das Problem, die Tabellenstruktur hab ich mit mdb-tools (http://sourceforge.net/projects/mdbtools) herausbekommen. Unter Linux ist das kein Problem anderswo musst du es zur Not selbst kompilieren (hab ich nich probiert). Damit bekommst du fertige SQL-texte, mit denen du alle Tabellen erstellen kannst. Zumindest die Felder und Feldtypen (je nach DB musst du die dann vielleicht noch anpassen). ansonsten gilt: einmal Access - immer Access. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Je nach genauem Einsatzzweck koennte fuer dich auch noch die Access-Runtime in Frage kommen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Je nach genauem Einsatzzweck koennte fuer dich auch noch die Access-Runtime in Frage kommen. Goos hu hu Goos villeicht genauer lesen ? Also wie ACCESS nur möchte ich nicht unbedingt access kaufen sondern suche nach einer alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Oh oh, hi bigpoint ich hab das schon genau gelesen. Die Access-Runtime wuerde sich eignen, falls man mdb-Files an viele Leute ausliefert, welche daran auch kleine Aenderungen vornehmen sollen. Dabei spart man sich dann die Lizenskosten pro ausgeleiferter Db fuers Access. Goos PS: @bigpoint: was ist denn mittlerweile aus deinem SHCreateDirectory geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 PS: @bigpoint: was ist denn mittlerweile aus deinem SHCreateDirectory geworden? hu hu habe CreateDirectory genomen, funk wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.