Microdoof Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Moin, moin, ich hätt' gern ein Problem: an meinen PC mit WIN 2000 prof. möchte ich ein Macintosh 21" Color-Display, Modell M 3502 aus dem Jahr 1993 anschließen. Bisher lief dieser Monitor einwandfrei am Mac. Trotz passendem Verbindungskabel sehe ich nach dem Hochfahren nur dünne laufende Streifen. Habe auch schon die Frequenzen von 60 bis 85 Hz durchprobiert. Da werden die Streifen nur breiter oder schmaler. Aber das Bild wird nicht stabil. Die Monitorbedienung ist auch dürftig: Ein-Aus, Degauss, Helligkeit und Kontrast, mehr ist da nicht. Als technischer (noch) Laie weiß ich jetzt nicht weiter. Gibt's da noch'ne Möglichkeit, ein stabiles Bild zu bekommen, oder muß ich den Monitor entsorgen? Meine PC-Daten: WIN 2000 professional, Direct X 9.0, AMD Athlon XP-A mit 1143 MHZ ASUS A7N8X-X 512 MB RAM nVDIA nForce2 400 GraKa Radeon 7000/Radeon VE ATI RV 100 DDR Macintosh 21" Color-Display, September 1993 Family Nr. M 3502 FS 337 M 66 A 01 100-240 V - 50-60 HZ Vielen Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht hab'. Der alte Microdoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Das ist wahrscheinlich ein Festfrequenz-Bildschirm. Wenn Du nicht genau die benötigte Frequenz und Auflösung triffst dann wird der Bildschirm nicht laufen, Macs hatten früher teilweise recht ungewöhnliche Auflösungen wie zum Beispiel 512*384 oder 832*624 (beim 21"er eher höher). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Microdoof Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Danke für den Hinweis. Die bisherigen User haben davon keine Ahnung: ei, des waas isch net, der is so hiegestellt wodde un läuft halt...! Am Monatsende wird Elektroschrott abgeholt... Nochmals Dank vom alten Microdoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Da hat Psychomanic vollkommen recht, das ist ein Festfrequenzmonitor mit einer recht schrägen Auflösung: 1152 x 870 bei H Freq 68.7 Khz / V Freq: 75 hz Wird wohl aufwendig, den an einem PC zum Laufen zu bekommen. http://www.monitorworld.com/Monitors/apple/21colordisplaym3502.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.