beowolf Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hallo leute wie kann ich einen string in einer bestimmte tabele einfügen. das es mit dem insert into befehl geht weiß ich aber er zeit mir dann im sql syntax fehler an strSQL = "CREATE TABLE " & ctablename & Space$(INDENT_SIZE) & "(" strSYS = "insert into systab values " & ctablename Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Bei String brauchst du Hochkommas insert into systab values ('" & ctablename & "')';" Dabei mußt du aber die Feld-Reihenfolge der Tabelle einhalten. Ansonsten so: insert into systab (Feldname) values ('" & ctablename & "'');" Was ist mit strSQL? Hast du da nur die Hälfte gepostet, oder warum geht da eine Klammer am Ende auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 wenn du MySql verwendest dann besser "`" (backticks) anstatt "'". ausserdem musst du evtl vorhadene "'" in dem eingefügten string durch "\'" ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beowolf Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 bei strsql geht die klammer nur auf weil im weitern vba code da noch was angehängt wir und vab will das teil hintern dran haben sonst funkt das nicht weist du denn auch wie das ganze in vba aussehen muß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 ausserdem musst du evtl vorhadene "'" in dem eingefügten string durch "\'" ersetzen Escapen braucht man doch nur bei Webanwendungen. Da die Variable strSYS und nicht $strSYS heißt, gehe ich davon aus, das es kein PHP oder ähnliches ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 bei strsql geht die klammer nur auf weil im weitern vba code da noch was angehängt wir und vab will das teil hintern dran haben sonst funkt das nicht Da sieht die Syntax so aus: Create table Tabellenname (Feldname TEXT, Feldname2 Text); In deinem Beispiel wäre das also: CREATE TABLE '" & ctablename & "' ('" & Space$(INDENT_SIZE) & "' TEXT); Das erstellt eine Tabelle mit dem Tabellennamen der in ctablename drinsteht und genau einer Spalte mit dem Inhalt von Space$(INDENT_SIZE) als Name und vom Typ TEXT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beowolf Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hallo leute ich habe das problem gefunden [vba-code] strSYS = "insert into systab(tabname) values ('" & ctablename & "')" ich danke euch mfg beowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.