lennart-rademacher Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Mich würde mal interessieren, wenn ihr als Fachinformatiker einen Lehrstelle/Ausbildungsplatz bekommen habt, mit welchem Schulabschluss ihr den bekommen habt. Ob mit Mittlerer Reife, erweiterter mittlerer Reife, FOS, Abi, Studium, etc.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Theoretisch reicht ein Hauptschulabschluß aus, aber praktisch wird man ohne einen sehr guten Realschulabschluß bzw. Abitur keine großen Chancen auf einen Ausbildungsplatz haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbolein Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Realschulabschluss 1,3er Schnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Fachabi - Wirtschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Allgemeine Hochschulreife mit 2,1 + die meisten Vordiplomsprüfungen für technische Informatik + Praxissemester in meinem Ausbildungsbetrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Stellenvoraussetzung waren: Abi (x) oder vergleichbares und abgeleisteten Zivil-/Wehrdienst Gruß Aq! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Abi + 2 Jahre selbständig in der Branche + abgebrochenes Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik (FH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Abitur (Mathe, Elektrotechnik LK, mein Chef ist Dipl. Math und fand das gut dass sich Leute für sowas noch interessieren) + Elektrotechnischer Assistent - Fachrichtung Datentechnik (FISI war irgendwie nur Server und Netzwerktechnik und Programmierung) Mache nun die Ausbildung als FIAE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyJumpy Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, ich habe einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin Systemintegration bekommen. Waren knapp 50 Bewerber um eine Stelle. Ich habe Gymnasium in der 12. Klasse abgebrochen und einen externen Realschulabschluss (Thüringen ist etwas kompliziert mit dem Abschluss) mit Schnitt 2,5 gemacht. Hier wurde allerdings ein Einstellungstest gemacht, was ja so weit ich weiß nicht überall der Fall ist, ich war die 2. beste. jumpy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hy, hab persönlich bis Fachabi gemacht. Dann war der Job und die Knete verlockender... Gruß Disrupter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzgoere Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 mit 25 Jahren und einem Kind, abgeschlossene Berusausbildung zur Krankenschwester mit 3,2 und nem Realschulabschluss von 1,4 hab ich meine Ausbildung ohne Einstellungstest begonnen. Überzeugen ist alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Also ich hatte mein Abi auf einem technischen Gymnasium gemacht mit LK Elektrotechnik und Mathe und zusätzlich noch Informatik belegt (nicht als Prüfungsfach, da das nicht ging). Ausserdem beschäftige ich mich seit 1989 mit Computern, was wohl auch gut ankam (zumindest in dem Betrieb in dem ich dann eingestellt wurde als Azubi. Bei der Telekom z.B. schien das keinen in irgendeiner Art zu interessieren, welche Vorkenntnisse man hatte) [...] (FISI war irgendwie nur Server und Netzwerktechnik und Programmierung) Mache nun die Ausbildung als FIAEHmmm... viel mehr wirst du dabei aber auch nicht wirklich lernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ich habe den Platz mit der Mittleren Reife 10B bekommen, mit einem Durschnitt von 3.... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biese Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Abi mit 1,4 Und ich programmiere seit ich 12 bin. Studium hätte mich auch gelockt, war aber nicht möglich als ich angefangen hab die Ausbildung zu machen. Vonwegen Bildung für alle. FI AE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Realschulabschluss 1,3; u.a. in Englisch und allen Nat-Wiss.-Fächern Note 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nothing Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Vorhergehende Ausbildung zum ITA, Fachhochschulreife und abgeleisteter Wherdienst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 FOS Wirtschaftsinformatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christinaz Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 mittlere Reife! was ist denn bitte erweiterte mittler reife? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 mittlere Reife! was ist denn bitte erweiterte mittler reife? wahrscheinlich FOR-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christinaz Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 wahrscheinlich FOR-Q des sagt mir auch nix. gibts in bayern wohl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 könnte das sein, dass damit Mittlere Reife mit Qualifikation gemeint ist? (also mit Berechtigung zum Besuch der Oberstufe auf einer weiterführenden Schule) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Die Fachoberschulreife stellt in NRW die normale mittlere Reife dar. Die Fachoberschulreife mit Qualifikation, erfüllt die Anforderungen zum Besuch der Oberstufe. Also ne mitrlere Reife mit "guten" Noten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zymbo Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 - abi mit 3,4 :floet: (englisch, deutsch, geschichte als lk). - abgeleisteter zivildienst -> FI/AE-ausbildungsstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stealthkomo Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Vorraussetzung war (Fach)Abi oder ein vergleichbarer Abschluss. Ich hab Abi mit Schnitt von 2,6 (LK Deutsch, BWL). Zivildienst hatte ich auch schon geleistet, war aber keine Vorraussetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overwrite Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Bei uns im Betrieb war das ganz interessant. Eine Einrichtung in Köln, eine in Düsseldorf. In Düsseldorf brauchte man minimum Fachabi um angenommen zu werden, in Köln reichte Realschule. Was soll mir das blos sagen? Wie gut das ich mit normalen Abi in Düsseldorf eingestellt bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.