Ryan Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Ich hab Abitur (Schnitt 3,3) auf dem Wirtschaftsgymnasium gemacht in BaWü. LKs: Deutsch + VBR/VWL, hatte ne 5 in Mathe, aber meinen Betrieb interessierte die damaligen Noten nicht wirklich... von da her - Glück gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0bb0r Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Beruffachschulabschluss als IT Assisten - Schnitt bei 2,x - Fachbezogene Fächer Klassenbester (Programieren, Netzwerktechnik, usw) FOS - Informatik - 3,2er Schnitt Nach unzähligen Einstellungstest (alle gut Abgeschlossen) und die anschliessenden Bewerbungsgespräche, bei der ca. 30 und letzten Bewerbung Praktikum gemacht und genommen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Also bei uns war die Stellenvoraussetzung Abitur und eventuelle Vorkenntnisse... Ich hab ganz normales ABI (2,3) gemacht und hatte die üblichen praktischen Kenntnisse von zuhause. Hat aber anscheinend gereicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dwiz Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Ich hab in der 13. Klasse ein halbes Jahr vor dem Abi abgebrochen und somit "nur" Fachhochschulreife mit 2,7. Jedoch Praxis in vielen Bereichen und jahrelange Linux-Erfahrung, das hat's wohl rausgerissen. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tibo Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 abi mi 3,2 und mathe und physik in den leistungskursen danach wehrdienst in der edv abteilung abgeleistet und zum glück ne stelle bekommen. Wollte eigentlich schon vorm wehrdeinst ne ausbildung machen habe aber keine stelle bekommen. heute bin ich froh dass ich die erfahrung Bundeswehr und besonders grundausbildung mitgenommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liliana311 Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 ... ich denke ich meinem Betrieb hätte der Realschulabschluss gereicht.. hab Fachabi gemacht - Ingenieurwesen (1,8), dann eine Ausbildung zur KiE (Prüfung mit 1 bestanden ) und dann noch ein Jahr WI studiert... jetzt bin ich Azubi im 1.Lehrjahr (FI-AE)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllstar Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 ABI 3,4, mit abgebrochenem WiInfo-Studium (5 Semester) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella* Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 also ich habe letztes jahr mit 1,8 die mittlere reife gemacht.. bin jetzt ein jahr auf dem berufskolleg für technik und medien und ab 1.9 mach ich ne lehre als FISI! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Realschule, Fachabi in Elektrotechnik, 2 Jahre "Berufserfahrung" als Netzwerk Hiwi neben der Schule, Bundeswehr als Fernmelder, ... und ich hab im Vorstellungsgespräch noch nen paar Staubsauger verkauft jetzt FIAE im 3.LJ bald FH Studium der "Technischen Informatik" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leberwurschtpemme Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich hab Abi mit 1,7 gemacht. Englisch und Deutsch als Leistungskurs und recht geringe Informatikvorkenntnisse --> Beginne im August eine Ausbildung als FIAE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfleidi85 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich mach ne ausbildung zu FISI und habe Fachhochschulreife mit nem Schnitt von 2.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Abi 2,7 und dann Zivi. einfach als erster Beworben und gleich Stelle bekommen *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Abi 2,6, dann zur bw, 1jahr it-sys, 4 semsterer elektrotechnik und nu fast fertig FIAE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Mittlere Reife mit 2.0 aber was ist ne erweiterte Mittlere Reife :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich denke mal 1 Jährige höhere Handelsschule ... btw. Abi - Informatik (3.3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha75 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Mich würde mal interessieren, wenn ihr als Fachinformatiker einen Lehrstelle/Ausbildungsplatz bekommen habt, mit welchem Schulabschluss ihr den bekommen habt. Ob mit Mittlerer Reife, erweiterter mittlerer Reife, FOS, Abi, Studium, etc.... Gruß Ich habe meine Stelle noch mit mittlerer Reife bekommen (obwohl nach meinen Infos fast alle Firmen Abi voraussetzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Mittlere Reife mit 2.0 aber was ist ne erweiterte Mittlere Reife :confused: Ein erweiteter Realschulabschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich habe meine Ausbildungstelle 2004 mit einem Mittlere Reife Schnitt von 2,3 oder 2,4 bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReadyForPaddy? Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 lol so ist das Königreich Bayern halt... immer ein wenig anders :-p Aber OK Ich hab Mittlere Reife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung... 2,9 Durchschnitt.. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakka Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Abi mit 3.6er Schnitt :floet: Danach voll schulische Ausbildung zum Mathematisch-Technischen Assistent.. die Noten waren auch hier nicht gerade gut.... Danach Zivi und 1 Jahr selbstständig in der Branche Systemintegration. Das Wissen was ich in dem Jahr angesammelt habe (und davor wohl auch ein bissel :beagolisc ) hat gereicht um ein paar Chefs von meinen Qualitäten zu überzeugen. Hatte in ein paar Firmen sogar Vorrang vor einigen Hundert (!) Bewerbungen :bimei War auf jeden Fall überrascht wie viel man bei nem Bewerbungsgespräch noch reissen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 qualifierten realschulabschluss und anschließend noch fachhochschulreife ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle- Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Fachoberschulreife 1,6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunny99 Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Abi mit 3.6er Schnitt :floet du machst mir mut... nur ich bin noch schlechter, ich hab 3,7 und bin immer noch am bewerbungen schreibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Fachoberschulreife 1,6 Von "Fachoberschulreife" liest man selten was, deshalb frage ich nochmal nach. Unter "Fachoberschulreife" versteht man das selbe wie Mittlere Reife (Berechtigung, um Fachoberschule zu besuchen), aber ersteren Begriff verwendet man seltenst. Oder meinst du doch Fachhochschulreife (also der Abschluss der Fachoberschule)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Bekomme Fachhochschulreife(Schleswig-Holstein, bekommt man automatisch nach 12. Jahrenschule, 13 wäre Abi) mit Schnitt von 3.6 Fisi. Ich lese hier was von Fachhochschulreife/Fachoberschule/whatever mit 1.6 und so... wieso macht ihr kein Abi?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.