stud3 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hallo, ich habe ein Auswahlfeld mit 2 Einträgen. Ich möchte, dass beim Auswählen eines Eintrags die entsprechende asp Seite zu diesem Eintrag kommt auf der selben Seite, wo der Auswahlfeld liegt. Auswahlfeld oben und Seite des ausgewählten Eintrags unten. Weiß jemand, wie man das macht in asp, wie wertet man diese Einträge wenn es um ein Auswahlfeld geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stud3 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Für diejenigen die meinen Eintrag nicht verstanden haben hier nochmal: ich habe ein Auswahlfeld mit 2 Einträgen, die Einträge sind Tabelle1 und Tabelle2. Das Auswahlfeld ist in der Seite "test.asp", Tabelle1 ist in der Seite "Seite1.asp" beinhaltet und Tabelle2 in der Seite "Seite2.asp" (es sind Tabellen von einer Datenbank die mit allen ihren Datensätzen angezeigt werden). Wenn ich z.B. Tabelle1 auswähle und auf den Button klicke, muß der Inhalt der Seite1 unten von dem Auswahlfeld angezeigt werden. Weisst jemand wie man das macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 dein code? hast du ein form aussenherum? <?php if ( !isset($_POST)) { ?> <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?>" method="post"> <select name="table"> <option value="Seite1">Tabelle 1</option> <option value="Seite2">Tabelle 2</option> </select> <input type="submit" value="Anzeigen"/> </form> <? } else { include( $_POST['table']); } ?> [/PHP] so würde das in PHP aussehen. Wie du formulare in ASP verarbeitest musste jemand zu fragen der sich damit auskennt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 grundsätzlich wertest du mit request.form bzw. request.querystring aus je nachdem ob post(1) oder get(1) hier mal basics: http://www.jakober.ch/asp/asp_form.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.