tobias-digital Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Tach! Checkliste für 2005: ... [x] neue Wohnung anmieten [ ] Moosbewuchs von neuer Dachterasse entfernen [ ] dafür sorgen, dass es nicht wieder mit Moos bewächst ... Könnt Ihr mir bei den beiden Punkten helfen? Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Tach! Könnt Ihr mir bei den beiden Punkten helfen? Bei welchen beiden? Bei der Wohnungsanmietung? Eher nicht. :floet: Wieviel Mossbewuchs ist es denn? Schon pelzig-dick oder eben einfach nur grüner Belag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 und was fürn Untergrund? Holz? Steine? Auf Steinen hilft - wenns nur so'n grüner Belag ist, heißes Wasser oder Essig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 @bimei: ich mein natürlich die beiden noch offenen Punkte, die neu Wohnung ist bereits angemietet, was durch das x zum Ausdruck gebracht werden sollte :mod: @beebof: Also es ist ein normaler Balkon aus Beton, der klomplett mit Bankirai-Holz-Planken (ganz schön spießig) belegt ist. Die Planken sind vom Moos (vielleicht sind 's auch Algen) grün geworden, aber nicht richtig "pelzig" überwachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hmm, in diesem Zusammenhang werfe ich einfach mal meine Fragen in den Raum. Den Moosbewuchs würde ich übrigens mit der (nicht-chemischen) Keule bekämpfen. Es gibt da ein Sprühmittel, was auch die kleinsten "Blätter" ummantelt wie Wachs und ihnen dadurch den Sauerstoff entzieht. So, jetzt aber meine Alternativen: [ ] nach Amerika / Australien auswandern (für ein / zwei Jahre), obwohl ich hier fast mietfrei wohne und mein Kind hier bei der Mama lebt [ ] nach Köln (100 km) auswandern trotz o.g. Gründe [ ] hier bleiben trotz Unzufriedenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Die Planken sind vom Moos (vielleicht sind 's auch Algen) grün geworden, aber nicht richtig "pelzig" überwachsen. oooch... was auf jeden Fall kurzfristig hilft, ist (meinetwegen auch kaltes) Wasser, welches mit entsprechend hohem Druck dadrauf "gespritzt" wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Danke für die Tipps, ich denke ich werde mich mal genauer mit diversen Sprays auseinandersetzen. @mistbratze: In D'dorf wird ne Wohnung frei, interesse? (Und wer will schon nach Amerika? Da finanziert man doch nur den nächsten Krieg mit.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Düsseldorf? Hmm, warum nicht? Aber dem Moos wird natürlich nicht Sauerstoff, sondern CO2 entzogen. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.