beshig Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Habe bei jemand anderem in meinem Haus Win XP auf eigenen Wunsch eingerichtet, und er meldete sich heute bei mir, dass er seit 2 Wochen keine Dateien und Ordner löschen könnte. Dies wunderte mich, und ich dachte erst, es reiche, wenn ich ihm vollzugriff auf alles gebe. Doch damit erreichte ich nichts. Wenn man versucht, einen Ordner zu löschen, so kommt er erst wie gewohnt in den Papierkorb, und wenn man diesen wiederum leert, so sieht es zunächst aus, als wären die Daten vernichtet worden. Nach einem Neustart des System jedoch, sind die Dateien wieder an ihrem ursprünglichen Pfad. Weis jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kilroy Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hört sich an wie in der schule, da kann man auch einiges löschen und beim restart ist alles wieder da ... entweder es ist ein programm, was im bootvorgang noch vor dem start von xp bewirkt, das alle grundeinstellungen wiederhergestellt werden, oder aber bei xp wurde bei der systemwiederherstellung eine einstellung gemacht, die selbiges bewirkt! also mal nach etwaigen tools fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beshig Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Ich hatte auch schon vermutet, dass es sich um Programme handelt, jedoch habe ich keine gefunden, die dies bewirken könnten. Gibt es tools, mit welchen man so etwas herausfinden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Also für mich klingt das danach, dass eine sogenannte PC-Wächter-Karte im System stecken würde... Die Karten steckt man in den Rechner, und sie stellen nach jedem Neustart automatisch die Konfiguration wieder her die vorher darin quasi gespeichert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.