HalloWelt Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo, da ich mich kurzfristig umentschieden habe doch auf Folie zu präsentieren, stelle ich mir gerade die Frage, welche Schriftgröße man nicht unterschreiten sollte. Ich habe natürlich darauf geachtet wenig Text zu nehmen, aber die Grafiken brauchen dann und wann ja auch mal eine Beschriftung. Erfahrungswerte wären mir jetzt ganz willkommen. Ach ja... und ist die Reihenfolge der Prüflinge bei den Präsentationen, die aus dem gleichen Betrieb kommen, willkürlich? Es wird ja schon definitiv drauf geachtet, dass diese nacheinander präsentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Zum Ersten: Würde dir min. 18pt empfehlen. (sollte aber eh vorher getestet werden!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo, also Schriftgröße 12 sollte es schon sein. Also aus meinem Betrieb hatten die Prüfunglinge an vier verschiedenen Tagen Prüfung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HalloWelt Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ja klar werde ich das noch testen, geht aber erst am Montag und die Folien liegen hier und könnten noch gemütlich am WE geändert werden. Zwischen min. 12 und 18 ist dann ja auch noch ein guter Unterschied. Ich bin bis auf 14 runter :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ja klar werde ich das noch testen, geht aber erst am Montag und die Folien liegen hier und könnten noch gemütlich am WE geändert werden. Zwischen min. 12 und 18 ist dann ja auch noch ein guter Unterschied. Ich bin bis auf 14 runter :confused: Ich würde mindestens 18 eher 20/24 verwenden. Warum? Auf die Folien sollen keine Romane, sondern nur Stichworte und Zahlen! Und ja, es wäre der Sache dienlich, wenn die Folien (auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen) noch aus 5 - 7 Meter Entfernung (bzw. vom gegenüberliegenden Ende des Raums) zu lesen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.