Zum Inhalt springen

minimale Schriftgröße für OHP

HalloWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich kurzfristig umentschieden habe doch auf Folie zu präsentieren, stelle ich mir gerade die Frage, welche Schriftgröße man nicht unterschreiten sollte.

Ich habe natürlich darauf geachtet wenig Text zu nehmen, aber die Grafiken brauchen dann und wann ja auch mal eine Beschriftung.

Erfahrungswerte wären mir jetzt ganz willkommen.

Ach ja... und ist die Reihenfolge der Prüflinge bei den Präsentationen, die aus dem gleichen Betrieb kommen, willkürlich? Es wird ja schon definitiv drauf geachtet, dass diese nacheinander präsentieren.

Ja klar werde ich das noch testen, geht aber erst am Montag und die Folien liegen hier und könnten noch gemütlich am WE geändert werden. Zwischen min. 12 und 18 ist dann ja auch noch ein guter Unterschied. Ich bin bis auf 14 runter :confused:

Ich würde mindestens 18 eher 20/24 verwenden.

Warum? Auf die Folien sollen keine Romane, sondern nur Stichworte und Zahlen!

Und ja, es wäre der Sache dienlich, wenn die Folien (auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen) noch aus 5 - 7 Meter Entfernung (bzw. vom gegenüberliegenden Ende des Raums) zu lesen sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...