tallman Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo... ich möchte die Höhe einer Website ermitteln. Damit ich sie dynamisch immer richtig anpassen kann, an die aktuelle Höhe. Mein Problem liegt nämlich darin, dass ein Gästebuch eingebettet in einem Frame immer eine dämmlichen Balken mitten im Layout der Seite zaubert! Und ich will jetzt das diesen Frame automatisch grosser wird, wenn das Gästebuch grösser wird. Gibt es da was, wie man die länge ermitteln kann?? Danke im voraus für die antworten! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturos Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Mir fällt da leider auch nichts ein. Aber wie wäre es, dein Gästebuch mit 3 Frames zu umranden? links, rechts und oben? Dann hättest du unten immer genügend Platz. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 ahm, wie meinst du das?? ich versteh das leider net :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturos Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 naja ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du das Gästebuch in einem Inlineframe eingebettet hast, oder? Alternativ kannst du das Gästebuch von 3 Frames "umranden" lassen. dh links und rechts ein frame...in der mitte 2. in das untere Frame tust du dann das Gästebuch. Vielleicht hast du einen link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 ein link kann ich dir geben! www.steven-markgraf.de Die Seite ist noch lange nicht fertig! Aber damit du weisst was ich meine, ist es schonmal drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturos Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Oder hast du dem besagten Frame einfach nur eine feste Größe zugeordnet, und möchtest die Größe variabel gestalten? <frameset rows="100,*,60"> <!-- Dadurch ergeben sich drei Framefenster, deren Inhalt hier bestimmt wird --> </frameset> bei selfhtml wird es ziemlich gut beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Nein! Die ganze Website wird mit Hilfe von "includes" (aus der php ecke) zusammengesetz! Nur halt das GB soll in einen iframe gepackt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturos Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Achso, da hab ich dich falsch verstanden. Da fällt mir spontan auch keine Möglichkeit ein. Aber wieso hängst du deine Kopf und Fußzeile nicht oben und unten an das Gästebuch? Ohne Frames. Kannst du ja mit includes einfach machen und das ganze hat noch vorteile, da deine Gästebucheinträge von Suchmaschinen gefunden werden können(gibt mit Frames immer Probleme) Wenn der User die ganzen buttons 1 mal geladen hat, sind sie eh im Cache und das verursacht dann keine großartigen Ladezeiten mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 naja, dann müss ich eine haufen programmzeilen dafür durchgehen! müss ja in jedem verweis den richtigen pfad hinterlassen! mal sehen, ich melde mich wieder, wenn ich was erreicht habe! mfg und danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 du kannst die Größe eines Frames/Fenster per JavaScript auslesen und dann per GET an PHP weitergeben und dort verarbeiten. Aber die schönere Methode wäre wohl die Framegrößen in % anzugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.