SwordMaster Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo leute.... hab mir vor ein paar monaten ein programm geschrieben, es hat auch wunderbar geklappt.... aber seit heute kann dieses programm keine Links auf Exe dateien mehr starten. Links auf Order funktioniert noch einwandfrei. Mein programm führt das ganze so aus. ShellExecute(m_hWnd,"open","c:\\New Desktop\\Programm.lnk","","c:\\New Desktop\\",SW_SHOW); wisst ihr woran das liegen könnte? am Quellcode habe ich NICHTS verändert (... möchte ungern wegen sowas mein windows neuinstallieren.... bei google finde ich auch nichts zu dem problem. könnt ihr mir helfen. P.S. Laut Rückgabewert der Funktion ist das programm erfolgreich gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi, vor Monaten gab's wohl auch noch die Datei: c:\New Desktop\Programm.lnk Gibt's die heut auch noch? Ciao, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 hallo manfred! ja die datei gibt es noch. aber es liegt nicht nur an dieser "Link-Datei" ALLE Links die auf eine *.exe datei führen kann ich nciht mehr per ShellExecute starten :confused: Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hast du einen Service-Pack aufgespielt? Was passiert wenn man die Link-Datei manuell (via Explorer) startet. Geht's dann? Kannst du dein Programm nicht umschreiben, und die EXE.Datei direkt aufrufen anstelle der Link-Datei? sonnst weiss ich auch nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 nein habe kein Service Pack aufgespielt. mir ist schleierhaft wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert (... noch dazu weil der rückgabewert stimmt. das programm kann ich nicht direkt starten... denn mein problem ist folgendes. Mein programm ist eine art "Desktop" es zeigt alle dateien an, die in einem bestimmten ordner sind (z.B. "c:\NewDesktop\"). Alle dateien kann man über mein programm dann starten. Liegt in diesem Ordner ein Link soll dieser natürlich auch gestartet werden können. Per Windows kann ich die datei(also den link) ganz normal per doppelklick starten.... sobald jemand noch ne idee hat kann ers mir ja schreiben.... wär echt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Probier mal "open" und den HWND Parameter (also die ersten zwei Parameter) durch NULL zu ersetzen, evtl. hilft es in Deinem Fall. Funktioniert es denn auf anderen Rechnern? Wie sieht es mit einer sauberen (frischen) Windows-Installation aus, ggf. mit neuestem Service Pack? Kann es sein, dass zwischenzeitlich Programme installiert wurden, die die Einstellungen zur Verarbeitung von lnk-Dateien verändert haben? Irgendwo muss ja der Grund liegen, wenn es früher mal ging Bist sicher, dass es die gleichen Dateien waren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.