Zum Inhalt springen

Präsentation in der kommenden Woche Donnerstag!!

Tamer26

Empfohlene Beiträge

Mein Projektthema ist

Konzeptentwicklung und Umsetzung einer automatisierten Installationsumgebung innerhalb einer Testumgebung

Habe am kommenden Donnerstag meine Präsentation+Fachgespräch bei der IHK Köln,nun meine Frage ich werde Karteikarten benutzen,und als Medien werde ich hauptsächlich das Notebook und dazu das Flipchart benutzen,wie findet Ihr das ??

Außerdem würde ich mich auch sehr freuen wenn Ihr meine Präsentation anschauen würdet und mir sagen könnt ob das so ok ist?? Für Kritik bin ich offen ;)

Präsentation

Um euch anzumelden,hier die Accountdaten:

Benutzername: test

Password: test12

Danke schon mal für die zu kommenden antworten

Viele Grüße

Tamer26

Zur Gestaltung:

Aufgrund vieler, in meinen Augen, optischer Mängel versuche ich mal Folienweise zu analysieren.

Folie 1:

Tue deiner Präsentation etwas gutes und wechsel von deiner jetzigen Serifen behafteten Schrift (Times?) zu einer ohne Serifen (z.B: Arial).

Da dein Titel über mehrere Zeilen geht, würde ich hier keinesfalls unterstreichen.

Zudem wirkt die Titelfolie mehr als Trist.

Das Bild wirkt nicht wirklich passend und scheint nur als Platzhalter zu dienen.

Folie 2:

Bilder links, Text rechts. Tue dir und deinen Zuschauern einen Gefallen und bring sie nicht durch ZickZack Text durcheinander.

Wirkt sehr unübersichtlich.

Zudem würde ich dir empfehlen die Überschriften nicht ganz so groß zu machen, aber mehr hervorzuheben und vom eigentlichen Text zu trennen. Wirkt so alles sehr vermischt.

Folie 3:

Siehe 2.

Folie 4:

Kein Kommentar, da nur bildliche Darstellung.

Folie 5:

Zeit- und kostenintensiv.. der Bindestrich muss direkt an die Zeit.

Folie 6:

Sehr sehr unübersichtlich.

Schaff dir Abhilfe, indem du erstmal alles linksbündig ausrichtest.

Zudem kannst du die linke Spalte etwas gräulich hinterlegen, damit Sie vom eigentlichen Vergleich abgetrennt wird.

Bilder wirken unpassend und reingequetscht.

Folie 7:

Sehr konfus. Da ich aber nicht im Thema bin, will ich da keine Meinung zu abgeben.

Wenn es so bleiben muss, dann arbeite mit auflösenden Effekten, die die Punkte einzeln ins Bild bringen, um den Zuschauer nicht zu überfrachten.

Folie 8:

Grafiken hier wieder komplett unpassend. Wirken wieder verzweifelt reingeworfen. Unschön.

Folie 9:

Text direkt untereinander. Direkt unter den Überschriften. Wirkt sehr gedrungen.

Platz nach rechts wird nicht genutzt, sollte aber der Übersichtlichkeit wegen dringend benutzt werden.

Folie 10:

Kein Kommentar.

Folie 11:

Unterstütze den Screenshot mit kleinen Blasen, die noch einmal größer den eigentlichen Inhalt eingetragen haben (hier z.B. die IP und DNS)

Folie 12:

Wieder Schriftwirrwarr, der beunruhigend wirkt.

Grafik wieder einmal total unpassend und fehl am Platz.

Folie 13:

Diagramm Hintergrund zu "abgespaced". Wähle hier etwas Schlichtes. Evtl. weiß?

Folie 14.

...

Folie 15:

Schriftwirrwarr. Möchtest du, dass deine Zuschauer davon laufen? ;)

Bild bei der Kosteneinsparung daneben.

*puuuh*

Evtl. kannst du einiges davon umsetzen und annehmen.

Da möchte ich doch gerne mal die Kosten-Nutzen-Analyse sehen. Wie argumentiert man bitteschön Installationskosten von über 2000 Euro für einen Client bei Handinstallation?

Ich beziehe mich nicht auf die Inhalte, sondern rein auf die Gestaltung.

Die Inhalte sollten Sie aufgrund ihrer eigenen Vertiefung ins eigene Projekt schon sehr gut selbst hinbekommen.

Aber dein Einwurf mit den Installationskosten sehe ich genauso.

In der Dokumentation muss er es ja zumindest haarklein aufgeführt haben, oder etwa nicht? ;)

Die Kosten-Nutzen Anaylse,bzw. die Wirtschaftlichkeit werde ich mit dem Pinnwand demonstrieren mit DIN A5 Blättern,

Warum eignet sich ein statisches Medium denn dafür eher als Folien? Oder machst Du das nur, um einen Medienwechsel reinzubringen? Dann würde ich davon abraten. Denn die Pinnwand ist eher ein interaktives Medium zum Erarbeiten von Dingen in der Gruppe.

Und auf ein statisches Medium passen solche Dinge wie: Name, Thema, Agenda ... Solche Dinge halt, die während der gesamten Präsi statisch sind.

gruss, timmi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...