Chris-Chros Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo. Ich bin gerade dabei ein Grundlayout mit HTML + CSS zu machen. Jetzt steht dieses so weit im Firefox, aber im Internet Explorer stimmen zwei Dinge nicht. 1. Die Links (Hotspots auf Bild) "Leistungsspektrum" und "Diagnostik" funktionieren im IE nicht - Diese sind nicht anklickbar. 2. Habe an zwei Stellen Abstände drin, obwohl da keine sein sollten. Im Firefox ist es richtig. Hier der Link: http://www.derossi.de/Layout2005/ Kann mir bitte jemand bei den zwei Problemchen helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturos Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Zu 1. : Du hast die <area>-Bereiche nicht mit </area> geschlossen ^^ beim 2. problem weiss ich auch nicht...die Abstände machen mich auf immer verrückt. Versuch mal statt div mit span zu arbeiten...vielleicht hast du dann keine Abstände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris-Chros Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo. Also das Map-Problem ist gelöst. -> Fehlendes "#" bei Usemap Abstand-Problem noch offen! :confused: -> Hat niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp20359 Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo, dein Problem könnte durch einen Fehler im IE ausgelöst sein: Boxmodell-Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris-Chros Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo, dein Problem könnte durch einen Fehler im IE ausgelöst sein: Boxmodell-Fehler Kannst du mir auch eine Lösung dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Wozu soll <div id="Temp"> gut sein? Ich sehe da im CSS keine Definition zu und brauchen tust du es nicht wirklich, schmeiß es mal raus - vielleicht wars das schon!? Wenns dann noch nicht klappt, setze margin und padding auf 0 bei #NavVer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo. Ich bin gerade dabei ein Grundlayout mit HTML + CSS zu machen. Jetzt steht dieses so weit im Firefox, aber im Internet Explorer stimmen zwei Dinge nicht. 1. Die Links (Hotspots auf Bild) "Leistungsspektrum" und "Diagnostik" funktionieren im IE nicht - Diese sind nicht anklickbar. 2. Habe an zwei Stellen Abstände drin, obwohl da keine sein sollten. Im Firefox ist es richtig. Hier der Link: http://www.derossi.de/Layout2005/ Kann mir bitte jemand bei den zwei Problemchen helfen? zu 1) Warum überhaupt eine Image-Map? Mach doch einfach ein BGImage und ganz normale Links? zu 2) Welche Abstände meinst du? Sind die nur im IE? Wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris-Chros Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Wozu soll <div id="Temp"> gut sein? Ich sehe da im CSS keine Definition zu und brauchen tust du es nicht wirklich, schmeiß es mal raus - vielleicht wars das schon!? Wenns dann noch nicht klappt, setze margin und padding auf 0 bei #NavVer. Werde es heute mal probieren. Du hörst von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris-Chros Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Werde es heute mal probieren. Du hörst von mir! Also habe das unnötige Div entfernt => keine Änderung! Habe jetzt bei NavHor, NavVer und bei Inhalt folgendes eingetragen: margin: 0 0 0 0; padding: 0 0 0 0; => Keine Änderung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.