Most Blunted Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi, ich muss jetzt bald meinen Projektantrag fertig machen (bis zum 31.1). Ich mache ne Ausbildung zum Informatikkaufmann bei einer Stadtverwaltung. Mein Projekt soll das Aufsetzen eines RIS-Servers auf einem Windows 2003 Server werden. Ausserdem sollen mehrere Abbilder erstellt werden, und 10 Rechner werden dann über den RIS-Server installiert. Meine Frage ist ob ich unbedingt ein Lastenheft brauche?! Das Problem ist das wir das ja für uns machen, sag ich mal mit dem RIS-Server. Wer soll mir dann das Lastenheft geben? Meine Ausbilder? Bin da echt verwirrt, und meine Schule kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waf2tt Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi Thomas! Kannst Du nicht ein Projektgespräch mit Deinem Abteilungsleiter führen? Daraus kannst Du doch dann das Lastenheft entwickeln?! Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Most Blunted Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi Timo *fg*, hmm das könnt ich, gute Idee. Am liebsten würd ich auch einfach nen Mail-Server als Projekt nehmen, da kann man leichter Kaufmännisches Zeugs reinbringen. Haste eigentlich nen Plan wie das ist wenn man Antrag nicht direkt genehmigt bekommt? Wird die Zeit dann verlängert oder ist definitiv am 31.1 Schluss? Ps: Du musst jetzt nicht mehr zur Schule oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waf2tt Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi, mail mich mal an....ist besser als hier im Forum :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Meine Frage ist ob ich unbedingt ein Lastenheft brauche?! Das Problem ist das wir das ja für uns machen, sag ich mal mit dem RIS-Server. Wer soll mir dann das Lastenheft geben? Das Lastenheft (manchmal auch Pflichtenheft genannt) wird vom Projektleiter gemeinsam mit dem Auftraggeber erstellt. Darin werden alle Anforderungen an das Projektergebnis festgeschrieben. Das Lastenheft dient als Grundlage für das Fachkonzept, aus dem dann das Testkonzept erstellt wird. (Bei einem kleineren Projekt kann das aus dem Fachkonzept zu entwickelnde DV-Konzept auch schon mal wegfallen.) Du siehst: Ohne Lastenheft kein Testkonzept; ohne Testkonzept keine Abnahme/Übergabe --> Es geht nicht ohne Lastenheft. Denn dann kann das Projekt, nach der "reinen Lehre" niemals enden. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Most Blunted Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Danke für Infomation! Dann werde ich das Lastenheft mit Hilfe meines Ausbilders erstellen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.