ava2k3 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber ich komme nicht weiter. ich würde gerne die Zeitzone an einem System (Redhat 9) ändern, leider habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden wie das geht. Per "setup" kann man anscheinend die Zeitzone einstellen, doch leider geht dies anscheinend nicht per SSH über die Konsole. Habe leider keine Möglichkeit, direkt an den Rechner zu gehen. Wie mach ich das also? Im moment ist WET eingstellt und ich will auf die Deutsche ZEitzone wechseln. Vielleicht kann ja jemand helfen?! Bei google habe ich leider nichts vernünftiges gefunden. Gruß, ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi! Warum kannst das nicht über die Konsole starten? Mach doch mal ein: ssh -X root@ipadresse Dann hast du eine X-Weiterleitung. Damit solltest dann auch GUIs bei dir sehen können Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hier laufen keine GUIs aber ist auch mein Fehler...ich war grad mal auf der Kiste und es ist Solaris und kein RH. Ich bin vorher einfach davon ausgegangen, dass es RH ist. Kennt sich vielleicht jemand mit Solaris aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 unter solaris: steht in /etc/default/init da ist ein eintrag der TZ= heisst. dahinter steht die abkürzung der timezone. viel spass :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.