bigpoint Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, ich greife auf Excel mit OLE - Schnittstelle zu. Jetzt möchte ich einen Sheet mit der Funktion _Worksheet::Delete() löschen. Funktioniert auch wunderbar, das einzige Problem ist, wenn in der Mappe sich irgendwelche Daten befinden muss der Benutzer immer bestätigen ob er die Mappe löschen möchte oder auch nicht. Wie kann ich diese Abfrage an Benutzer unterdrücken bzw. so automatisieren, dass die Mappe automatisch ohne Gelöscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 _Application::SetDisplayAlerts(FALSE) sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ja, Danke Klotzkopp :uli Dann nutze ich die Gelegenheit und stelle noch eine Frage Wie kann ich in einem bestimmten bereich (Range) Rahmen setzen ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 _WorkSheet::GetRange gibt dir eine Range-Objekt. Das hat ein Property Borders, eine Collection von 4 Border-Objekten. Die wiederum haben u.a. die Properties Color, LineStyle und Weight. So müsste das gehen, bin mir aber nicht sicher und kann es grad nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ok werde Morgen ausprobieren. Noch eine Frage. Ich habe in Excel Pivot Table, die möchte ich aufrufen und aktualisieren. Man hat zwar zwei Funktionen von _Worksheet (PivotTables, PivotTableWizard) aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen ;( Weist Du wie es geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Nicht auswendig. Hier ist eine gute Anlaufstelle: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vbaxl11/html/Welcome_HV01134775.asp Microsoft hat die VBA-Dokumentation gut versteckt, keine Ahnung, wieso. Unter Reference findest du alle Objekte, Properties, Methoden usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 _WorkSheet::GetRange gibt dir eine Range-Objekt. Das hat ein Property Borders, eine Collection von 4 Border-Objekten. Die wiederum haben u.a. die Properties Color, LineStyle und Weight. So müsste das gehen, bin mir aber nicht sicher und kann es grad nicht testen. das hat geklapt :marine mit der Pivot Table habe jodoch nach wie vor Problemme. gibtes es auch so was für VC++ ? Nicht auswendig. Hier ist eine gute Anlaufstelle: http://msdn.microsoft.com/library/d..._HV01134775.asp Microsoft hat die VBA-Dokumentation gut versteckt, keine Ahnung, wieso. Unter Reference findest du alle Objekte, Properties, Methoden usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 gibtes es auch so was für VC++ ?Die VBA-Objekte sollten eigentlich den OLE-Automatisierungsobjekten 1 zu 1 entsprechen. Du musst nur für Properties Get und Set vor die Namen setzen, je nachdem, ob du das Property lesen oder schreiben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Also, bei mir ist es so. In eine Mappe habe ich eben PivotTable diese wiederum greift auf eine andere Mappe (genauer zu sein auf ein Range von der Mappe) und gibt dann Ergebnis aus. Mir fehlt die Möglichkeit wie ich an die PivotTable den Range übergeben kann und dann in andere Mappe das zu ausgeben. So mache ich es: // das ist der Range von Mappe1 m_range = m_sheet.GetRange(COleVariant(fcell), COleVariant(lcell)); m_pivottable = m_range.GetPivotTable(); // hier sollte ich in Mappe2 die Pivot Table anzeigen bzw. aktualliesieren m_pivottable.Update(); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.