AtSlayer Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Seit Tagen versuche ich schon ein Bild was sich in einer Datenbank befindet mit Oracle in eine PDF-Datei zu schreiben. Leider funktionieren die Funktionen nicht die ich bereits im Inet gefunden habe. In der Tabelle(s_images) gibt es folgende Spalten: Image as blob Name as Varchar2(255) Extfile as Varchar2(250) Mimetype as Varchar2(10) So etwas funtionier nicht: procedure p_image is vblob blob; test blob; lenght number; buffer raw(1024); buffer_size integer := 1024; offset integer :=1; mimetype varchar2(10); begin select IMAGE into vblob from s_images where name='logo'; select mimetype into mimetype from s_images where name='logo'; lenght := dbms_lob.getlength(vblob); pdf.g_nr_Blattweite := 596; pdf.g_nr_Blatthoehe := 842; pdf.p_OpenDocument('Image'); owa_util.mime_header(mimetype,TRUE); while offset < lenght loop dbms_lob.read(vblob, buffer_size, offset, buffer ); htp.prn(utl_raw.cast_to_varchar2(buffer)); offset := offset + buffer_size; end loop; pdf.p_CloseDocument; end p_image; Hier heisst es immer: Ein nicht erkannter Token "Content-type:" wurde gefunden. Dies liegt an den Zeilen (wie ich es herausgefunden hab): owa_util.mime_header(mimetype,TRUE); und htp.prn(utl_raw.cast_to_varchar2(buffer)); Hingegen Folgendes geht: procedure p_image is vblob blob; test blob; lenght number; buffer raw(1024); buffer_size integer := 1024; offset integer :=1; mimetype varchar2(10); begin select IMAGE into vblob from s_images where name='logo'; select mimetype into mimetype from s_images where name='logo'; lenght := dbms_lob.getlength(vblob); pdf.g_nr_Blattweite := 596; pdf.g_nr_Blatthoehe := 842; pdf.p_OpenDocument('Image'); while offset < lenght loop dbms_lob.read(vblob, buffer_size, offset, buffer ); pdf.p_PrintText(utl_raw.cast_to_varchar2(buffer)); offset := offset + buffer_size; end loop; pdf.p_CloseDocument; end p_image; Leider wird hier das Bild im Unicode ausgegeben... Wisst ihr wie ich es schaffen könnte, dass Bild anzeigen zu lassen? MfG AtSlayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.