mefiX Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo! Bei mir wird es langsam eng bezüglich deadline am 1.2. Ich würde als Abschlussrojekt gerne etwas mit "PKI" (Public Key Infrastructure) realisieren, doch leider bin ich mir nicht so ganz im Klaren ob das nicht komplett den Rahmen sprengt, denn ich weiss nicht genau was ich da Hardware- bzw. Softwareseitig umsetzen soll. Vielleicht könnte man eine Art Smartcard-Auth. gegenüber einem IIS für Clients realisieren, die Personenbezogene Daten holen wollen? Problem ist dann, dass ich mich mit der kompletten vorhandenen Infrastruktur auseinander setzen muss (ADS, IIS, Verschlüsselungsverfahren, Lizenz-Rollout, Smartcards...) und das sprengt meiner Meinung nach den Rahmen. Vielleicht seht Ihr ja eine Strukturierung die in den Rahman passt? pls help :eek: ----- mefiX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Du weißt das das Abschlussprojekt ein reelles Projekt (Kunde) sein muss und nicht nach den Motto ich könnte ja mal... Ja? PKI finde ich ein sehr schwierige Materie. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mefiX Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi! Zunächst mal danke... erm, wusste ich so nicht, nein. Aber man kann - und das ist hier auch der Fall - das ganze ja als reelles Projekt insofern Verkaufen, als dass es sich ja um ein Firmen internes Unterfangen handelt? Ansonsten hab ich keine Ahnung was ich machen soll :eek: mefiX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.