clioschranzer Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, gleich vorweg, ja ich weiß das einige Fragen hier im Forum bereits gestellt wurden und beantwortet wurden. Ichw erde meine Fragen aber trotzdem hier poste, und hoffe das mir jemand helfen kann. Folgende Problematik: Für den 1. März 2005 ist meine Zwischenprüfung für den Beruf Fachinformatiker, bei der IHK München, angesetzt. Weiß jemand welche Hilfsmittel zugelassen sind und welche nicht? z.B. IT Handbuch, Taschenrechner, etc. Wieviele Unterrichtsstunden sind in der Berufsschule für die Prüfungsvorbereitung vorgesehen? Muss ich bei der Zwischenprüfung mein Berichtsheft vorlegen? Weiß jemand die genaue adresse, wo die Prüfung stattfinden wird, bzw. wer darüber auskunft gib. Die Informationen auf der Website sind ziemlich dürftig und teilweise sehr schwammig. Kann eventuell jemand, Tipss geben wie man sich richtig vorbereitet? Wie groß ist der Einfluss der Zwischenprüfung in Punkto Abschlussnote, Berufsschulnote etc. Ich danke. Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Weiß jemand welche Hilfsmittel zugelassen sind und welche nicht? z.B. IT Handbuch, Taschenrechner, etc. Wieviele Unterrichtsstunden sind in der Berufsschule für die Prüfungsvorbereitung vorgesehen? Muss ich bei der Zwischenprüfung mein Berichtsheft vorlegen? Weiß jemand die genaue adresse, wo die Prüfung stattfinden wird, bzw. wer darüber auskunft gib. Die Informationen auf der Website sind ziemlich dürftig und teilweise sehr schwammig. Kann eventuell jemand, Tipss geben wie man sich richtig vorbereitet? Wie groß ist der Einfluss der Zwischenprüfung in Punkto Abschlussnote, Berufsschulnote etc.. 1. Steht in deiner Einladung! 2. Nicht festgelegt. Kommt auf die Lehrer an. Prüfungsvorbereitung liegt an dir. 3. Nein! Erst zur mündlichen Abschlussprüfung 4. Steht auch in deiner Einladung! 5. Einfach alte Prüfungen durchackern und in der Schule aufpassen 6. Zwischenprüfung hat nichts mit deiner Berufsschulnote zu tun. Letztes Jahr war es auch noch unabhängig von der Abschlußprüfung, also fürn Hintern... aber ich glaube das sich das geändert hat mit 10%? Hier würde ich eben zum Telefon greifen, bei der IHK anrufen und schon hast du ne Antwort. Zitieren
clioschranzer Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Geschrieben 26. Januar 2005 4. eben nicht. Weiß jemand noch eine andere Quelle für alte Prüfungen als den U-Formverlag? danke Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Aufgrund von Copyrightrechten musst du sie kaufen. Andere Quellen sind somit illegal. zu 4: Ruf deine IHK an! Zitieren
Overwrite Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Normalerweise steht das aber in der Einladung drin wo die Prüfung ist. Sonst ruf deine zuständige IHK an. Dann ist da was schief gelaufen. Geh ich mal von aus. Und so n Anruf ist die einfachste Möglichkeit das zu klären. Oder frag bei deinem Betrieb nach, wenn die schon mal Azubis hatten. Dann wissen die das wahrscheinlich auch. Zitieren
clioschranzer Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Geschrieben 26. Januar 2005 okay, weilich zum Kaufen zu Faul bin: Hat jemand einen gebrauchten Bogen mit Fragen früherer Zwischenprüfungen, die er nicht mehr braucht? Ich würde die dann gern nehmen. Danke für die Antworten, ich werde das mit der Adresse mal mit meinen Ausbilder besprechen. Vielen Dank und schöne Woche Zitieren
Delryn Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 Frage: Ich habe auch am 1.3 Zwischenprüfung, eigentlich kann ich doch nicht mehr machen als: - Die alten Schulunterlagen über GProz durchackern - Mir WISO anschauen - Das IT Handbuch lesen - Alte Prüfungen anschauen Oder hab ich noch eine Lernmöglichkeit vergessenß Zitieren
DFBL-Benjamin Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 wo bekommt man den die Fragen der Zwischenprüfung her? Zitieren
bimei Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 wo bekommt man den die Fragen der Zwischenprüfung her? Von früheren Zwischenprüfungen: www.u-form.de Von der anstehenden Zwischenprüfung: Meistens darf man den Fragebogen nach der Prüfung mitnehmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.