Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gleich vorweg, ja ich weiß das einige Fragen hier im Forum bereits gestellt wurden und beantwortet wurden.

Ichw erde meine Fragen aber trotzdem hier poste, und hoffe das mir jemand helfen kann.

Folgende Problematik:

Für den 1. März 2005 ist meine Zwischenprüfung für den Beruf Fachinformatiker, bei der IHK München, angesetzt.

Weiß jemand welche Hilfsmittel zugelassen sind und welche nicht?

z.B. IT Handbuch, Taschenrechner, etc.

Wieviele Unterrichtsstunden sind in der Berufsschule für die Prüfungsvorbereitung vorgesehen?

Muss ich bei der Zwischenprüfung mein Berichtsheft vorlegen?

Weiß jemand die genaue adresse, wo die Prüfung stattfinden wird, bzw.

wer darüber auskunft gib. Die Informationen auf der Website sind ziemlich dürftig und teilweise sehr schwammig.

Kann eventuell jemand, Tipss geben wie man sich richtig vorbereitet?

Wie groß ist der Einfluss der Zwischenprüfung in Punkto Abschlussnote, Berufsschulnote etc.

Ich danke.

Geschrieben

Weiß jemand welche Hilfsmittel zugelassen sind und welche nicht?

z.B. IT Handbuch, Taschenrechner, etc.

Wieviele Unterrichtsstunden sind in der Berufsschule für die Prüfungsvorbereitung vorgesehen?

Muss ich bei der Zwischenprüfung mein Berichtsheft vorlegen?

Weiß jemand die genaue adresse, wo die Prüfung stattfinden wird, bzw.

wer darüber auskunft gib. Die Informationen auf der Website sind ziemlich dürftig und teilweise sehr schwammig.

Kann eventuell jemand, Tipss geben wie man sich richtig vorbereitet?

Wie groß ist der Einfluss der Zwischenprüfung in Punkto Abschlussnote, Berufsschulnote etc..

1. Steht in deiner Einladung!

2. Nicht festgelegt. Kommt auf die Lehrer an. Prüfungsvorbereitung liegt an dir.

3. Nein! Erst zur mündlichen Abschlussprüfung

4. Steht auch in deiner Einladung!

5. Einfach alte Prüfungen durchackern und in der Schule aufpassen ;)

6. Zwischenprüfung hat nichts mit deiner Berufsschulnote zu tun. Letztes Jahr war es auch noch unabhängig von der Abschlußprüfung, also fürn Hintern... aber ich glaube das sich das geändert hat mit 10%?

Hier würde ich eben zum Telefon greifen, bei der IHK anrufen und schon hast du ne Antwort.

Geschrieben

Aufgrund von Copyrightrechten musst du sie kaufen.

Andere Quellen sind somit illegal.

zu 4: Ruf deine IHK an!

Geschrieben

Normalerweise steht das aber in der Einladung drin wo die Prüfung ist. Sonst ruf deine zuständige IHK an. Dann ist da was schief gelaufen. Geh ich mal von aus. Und so n Anruf ist die einfachste Möglichkeit das zu klären. Oder frag bei deinem Betrieb nach, wenn die schon mal Azubis hatten. Dann wissen die das wahrscheinlich auch.

Geschrieben

okay, weilich zum Kaufen zu Faul bin:

Hat jemand einen gebrauchten Bogen mit Fragen früherer Zwischenprüfungen, die er nicht mehr braucht? :D:D

Ich würde die dann gern nehmen.

Danke für die Antworten, ich werde das mit der Adresse mal mit meinen Ausbilder besprechen.

Vielen Dank und schöne Woche

Geschrieben

Frage:

Ich habe auch am 1.3 Zwischenprüfung, eigentlich kann ich doch nicht mehr machen als:

- Die alten Schulunterlagen über GProz durchackern

- Mir WISO anschauen

- Das IT Handbuch lesen

- Alte Prüfungen anschauen

Oder hab ich noch eine Lernmöglichkeit vergessenß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...