Zum Inhalt springen

Hardware "Kniffe" gesucht


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Naja, um das IDE-Kabel verkehrt herum zu montieren, muss man sich aber schon kräftig anstrengen. Ich sag nur: rote Markierung, Nase am Stecker, Blindstopfen für den freien Pin. Nahezu unmöglich, ein dermassen markiertes Kabel falsch zu montieren. Dazu braucht man keine "geheimen Kniffe der Bruderschaft der Hardwareschrauber".

Und den Rest, Shrek, das macht dann langjährige Erfahrung, also nur Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief

Na ja, mitunter findet man auch noch alte Systeme (bei mir vor 2 Wochen geschehen) in denen noch alte Hardware verbaut ist. Da gibt es dann keine Kunststoffrahmen um die IDE-Stecker on-Board (sofern überhaupt :D ), keine Nase und keine Blindstopfen. Und dann gibts auch keinen fehlenden Pin am Stecker. Gerade bei AT-Systemen und wenn man noch auf 486er-Systeme zugreifen muss kann das halt passieren.

Aber basteln ist dann halt doch eine der besten Möglichkeiten da durch zu kommen. Es gibt allerdings auch denke ich genügend Bücher die sowas beschreiben. Die sind dann aber halt nicht Tagesaktuell. Ich hab zuhause auch noch einen 3D-Grafikkarten Guide der Tips zum Tweaken von von Hardcore Gamer Karten mit 8 MB Speicher gibt, oder dann doch zur Voodoo 1 rät. Da finden sich dann aber halt auch Infos für ältere Systeme die in neuen Handbüchern mangels Aktualität nicht mehr dokumentiert sind. Gute Quelle dürfte da aber Ebay sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...