KissMyBrain Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Einen wunderschoenen guten .... Ok, ich sehe hier zwar nur "Bewertet meine Bewerbung", aber hoffentlich bin ich trotzdem richtig. Ich sitze momentan in Ireland, genauer gesagt Dublin und arbeite fuer HP/Microsoft. Wunderbar. Allerdings haelt es mich hier nicht sehr lange... in 9-12 Monaten wollte ich eigentlich weiterziehen, aber eine Sache kommt mir mehr oder weniger in die Quere: Diese dusselige IHK Ausbildung wird leider nicht weltweit anerkannt. Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Ganze in relativ kurzer Zeit in einen internationalen Abschluss umzuwandeln? Kann die IHK das Zeugnis wenigstens auf Englisch zur Verfuegung stellen? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Fuer Tipps waere ich sehr dankbar! Bye Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hcore Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Einen wunderschoenen guten .... Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Ganze in relativ kurzer Zeit in einen internationalen Abschluss umzuwandeln? Wie du schon selbst schreibst, ist der Abschluss international nicht anerkannt, was vor allem daran liegt, dass es kaum ein änliches Sytem in anderen Ländern gibt. Von daher wirds wohl auch keine einfache Möglichkeit geben, da was umzuwandeln. Kann die IHK das Zeugnis wenigstens auf Englisch zur Verfuegung stellen? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Deutscher Abschluss = Deutsches Zeugnis Wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es übersetzen und es notariell zu beglaubigen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KissMyBrain Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ok, ich habe mich heute mal an die DIHK in Berlin gewendet. So wie es aussieht sind momentan Bemuehungen im Gange die unterschiedlichen Abschluesse der EU Staaten in gewisse Standards einzubinden. Da dies jedoch noch einige Zeit dauern wird (angepeilt 2010) gibt es zwischenzeitlich die Moeglichkeit sowohl die Ausbildungsinhalte als auch das Abschlusszeugnis in Englisch zu bekommen. Naja, ist alles in Arbeit, ich werde einfach mal die neuesten Infos hier posten, vllt ist es ja auch fuer jemand anders hilfreich. Bye Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.