Kevinst Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, Habe folgendes Problem. Ich habe in einer mysql datenbank eine Tabelle die Die Felder Name und Links besitzt. Nun möchte ich auf einer internetseite diese Daten mittels php und mysql in einer tabelle ausgeben. Dabei soll ein Link entstehen der aus dem inhalt des Feldes "Namen" besteht und auf eine datei zeigt die sich hinter dem Link aus dem Feld "Links" verbirgt. In der Tabelle aus der Datenbank sind mehrere datensätze gespeichert die alle in der Tabelle ausgegeben werden sollen. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Und wo ist jetzt dein Problem? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 das zu realisieren bekomme nur die daten ausgegeben aber nicht den link so wie ich es haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Du mußt natürlich mit <a href="... dir den Link zusammenbauen und den Inhalt mit den Werten aus der DB füttern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ja aber da ist auch schon das Problem. Ich weiss nicht genau wo ich das a href hin schreiben soll. könntest du mir die abfrage kurz schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krischan Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 du brauchst keine 2 tabellen, um den link zu generieren. <a href="dein.www.link" target="_blank" >der name der site</a> ansonsten brauchst dir nur ne schleife zu basteln, die den namen (1) aus der tabelle name und den link (1) aus der tabelle links generiert, um die beiden nebeneinander in eine html-tabelle auszugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ich möchte ja auch gar keine 2 tabellen haben sondern nur die daten aus der mysql datenbank in einer Tabelle mit einer spalte ausgeben in der der Inhalt des Feldes Name ein link ist der auf den Inhalt des Feldes Links zeigt. Könntest du mir den Codeausschnitt für diese abfrage kurz schreiben?? Wäre mir eine grosse hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 $query = "select * from linktabelle"; $result = mysql_query($query); echo("<table>"); while($line = mysql_fetch_array($result)){ echo("<tr>"); echo("<td>"); echo("<a href=\"".$line['link']."\" target=\"_blank\">"); echo($line['linkName']); echo("</a>"); echo("</td>"); echo("</tr>"); } echo("</table>"); wozu du da ne tabelle brauchst weiss ich nicht. ausserdem ist das basicstes basic php und du solltest einfach mal ein schönes tutorial durchmachen! viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krischan Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 soweit ich weiß, gibt es keine möglichkeit, eine url aus 2 verschiedenen feldern zu generieren. allerdings kann man sicher eine eingabemaske basteln, die die attribute "linkname" und "link" in ein feld schreibt. gugg doch mal bei www.hotscripts.com, evtl gibts da schon linklisten-scripts, die auf php / mysql basieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironpanther Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hö? So wie es Seek zeigt funktioniert es doch bestens...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich glaube der Threadsteller sollte sich erstma mit den Grundlagen von HTML befassen und das ein oder andere Tutorial durcharbeiten. Danach kann man auch mit PHP anfangen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.