MichBeck Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Mahlzeit, meiner einer hat eine Frage an die Gelehrten und wissenden diese Forums. also folgendes. Letzten Sommer war ich Projekt Assi in einem Deutschlandweiten Rollout Projekt. Wir waren in der PL 3 Leute. Der Projektleiter und 2 PA's davon einer der Controlling gemacht hat und ich als PA der PL. Meine Aufgaben waren: Routenplanung; Techniker ausstattung zusammen kramen, bestellen, organisiern; tägliche Hotelbuchung für 4 Techniker (Zeitraum 3 Monate); RAM versand aus KonsiLager an sogenannte "MontagsLokationen"; einrichtung einer ProjektDokument Plattform ("Quickplace") mit dem Kunde, Techniker und PL PRojektspezifische Dokumenteausgetauscht haben; Kundenmeetings............. So meine frage stellt sich also wie folgt an Euch:Wäre es möglich dieses Projekt als Abschlussprojekt zu nehmen( also die Projektassistenz),sozusagen alsTeilprojekt: Projektleitung Oder?! Fehlt dabei der technische Bezug? Über ein paar hilfreiche Antworten wäreich euch zutiefst dankbar gruß mike p.s. Die Suchfunktion wurde von mir schon benutzt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVi Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ist doch schon durchgeführt worden, also (leider) nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 wie schon durchgeführt worden....das is doch egal wann das projekt gemacht wurde.oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 wie schon durchgeführt worden....das is doch egal wann das projekt gemacht wurde.oder? Nein, ist es nicht. Vielleicht benutzt Du die Suche nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 d.h. ich muss theoretisch den Projektantrag an die IHK schicken und dann das Projekt durchführen? das wäre natürlich fatal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 d.h. ich muss theoretisch den Projektantrag an die IHK schicken und dann das Projekt durchführen? das wäre natürlich fatal Nicht "theoretisch"! Du stellst den Projektantrag bei der IHK, wartest auf die Genehmigung und beginnst danach mit dem genehmigten Projekt. So sieht es die Prüfungsordnung vor. Sorry! gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Oder?! Fehlt dabei der technische Bezug? Mal abgesehen, dass ein bereits durchgeführtes Projekt eh nicht infrage kommt: Ich hätte Probleme, dieses Projekt zu genehmigen. Prüfe es doch selbst mal gegen die Anforderungen aus "§ 15 der Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik" (hatte ich z.B. gestern hier gepostet). gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Prüfe es doch selbst mal gegen die Anforderungen aus "§ 15 der Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik" wo genau wenn man fragen dürfte? du hast gestern so viel gepostet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 wo genau wenn man fragen dürfte? du hast gestern so viel gepostet ;-) Damit Du Deine kostbare Zeit nicht mit der Such-Funktion dieses Forums verplempern musst: ---------------------- Anfang ----------------------- § 15 der "Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik" Handelt es sich bei dem FISI-Projekt um eine der beiden Möglichkeiten: - Realisieren und Anpassen eines ... oder - Erweitern / Einbinden von Komponenten in ein ... komplexes System? sind alle nachfolgende Phasen enthalten? - Anforderungsanalyse - Planung - Angebotserstellung - Inbetriebnahme - Übernahme Liegt die geplante Projekt-Dauer für Projekt inkl. Erstellen der Dokumentation zwischen 30 und 35 Stunden? ---------------------- Ende ----------------------- Alle diese Punkte müssen positiv beantwortet werden; dann ist ein Projekt genehmigungsfähig. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 :uli danke. Das is echt etwas missgünstig......unter den gesichtspunkten würde ich nich mal selber mein projekt genehmigen.......... ab jetzt wirds kompliziert......nochmals danke.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Das is echt etwas missgünstig "missgünstig"??? Das ist ein Synonym für "neidisch". Meintest Du das wirklich? gruss, timmi (rätselnd) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ähmm...na egal..... ich hab jetzt die antwort meiner IHK bekommen...das ich das Projekt nicht machen kann, da es schon abgeschlossen wurde. Über die Tatsache das es nur Projektmanagement beinhaltet hat sich der nette Herr nicht geäußert.....nun gut...mal schaun.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.