Welenreiter Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo Leute, ich hab mich vor einigen Wochen bei einer Firma beworben. Leider habe ich seit dem nichts mehr von denen gehört. Telefonisch hat man mir nur gesagt das der dem entsprechende Teamleiter meiner Bewerbung vorliegen hat und noch nichts weiteres bekannt ist. Nun will ich mal per Email fragen wie es steht und ob ich nicht mal vorbeikommen kann. Persönlich könnte ich diesen Teamleiter bestimmt besser überzeugen. Wie kann ich die Mail dafür formulieren ohne das es störend oder aufdringlich klingt? Die sollen halt nur wissen das mir viel daran liegt zu denen zu kommen. Hat jemand konkrete vorschläge für mich ? Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich am XX.XX.XXXX als Mitarbeiter in Ihrem XXXXX Team beworben. Da ich bis heute nichts von Ihnen gehört habe würde ......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlfaGTA Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 moin moin, ich würde einfach mal wieder anrufen und versuchen den jenigen zu sprechen, dem du die bewerbung geschickt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 moin moin, ich würde einfach mal wieder anrufen und versuchen den jenigen zu sprechen, dem du die bewerbung geschickt hast. Ich hab die Bewerbung an die Personalabteilung geschickt. Bei einem Anruf sagen dir nur das die Bewerbung an den dementsprechenden Teamleiter geschickt wurde und der noch nicht reagiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich hab die Bewerbung an die Personalabteilung geschickt. Bei einem Anruf sagen dir nur das die Bewerbung an den dementsprechenden Teamleiter geschickt wurde und der noch nicht reagiert hat.Dann lass dich mit dem Teamleiter verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tob! Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich würde es lassen, schick wenn dann höchstens ne e-Mail. Ansonsten wirkt es zu aufdringlich und nervend. --> Geduld! <-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich würde es lassen, schick wenn dann höchstens ne e-Mail. Ansonsten wirkt es zu aufdringlich und nervend. --> Geduld! <-- äh, genau das will ich tun. Ich will einfach nur eine Email hinschicken. In diesen Thread geht es nun um die formuliereung um sie nicht aufdringlich wirken zu lassen @CyberDemon Auch das habe ich schon versucht. Der geht einfach nie dran! Die sind scheinbar sehr beschäftigt. Wenn da ne Mail von mir ankommt schaut er sich meine Bewerbung vielleicht eher mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tob! Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Jup ich weiß, ich sags nur weil die anderen bezüglich anrufen was gesagt haben. Aber würde mit dem Text so in der Art fortfahren wie du bereits angefangen hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Jup ich weiß, ich sags nur weil die anderen bezüglich anrufen was gesagt haben. Aber würde mit dem Text so in der Art fortfahren wie du bereits angefangen hattest. ja jedoch wie solls weiter gehen. Ich verlier da immer den faden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Anrufen! Was erwartest du auf dein Mail für eine Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overwrite Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Also einer Mail kann man noch leichter aus dem Weg gehen als einem Anruf. Ich würde auch einfach abwarten. Sonst fühlen die sich echt genervt von dir. Wenn du dann nen Monat später oder so noch nix weißt, kannste noch mal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 leute ihr seit absolut keine hilfe. antwortet hier doch mal auf meine frage ! ich will nicht wissen ob anruf oder mail. sonder was mach in die mail reinschreiben könnte !!! wer lesen kann ist klar im vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overwrite Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Da wir dir alle sagen, dass du nicht mailen sollst hat sich die frage doch erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overwrite Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Aber wenn du gern ne email schreiben möchtest dann machs doch so: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich am XX.XX.XXXX als Mitarbeiter in Ihrem XXXXX Team beworben. Da ich bis heute nichts von Ihnen gehört habe würde ich gerne erfahren, ob sie schon eine Entscheidung bezüglich dieser Bewerbung getroffen haben. Ich wäre über eine baldige Antwort ihrerseits sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, XXXX Einfach kurz und pregnant. Warum lang drum rum reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.