Weamer Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 @timmi So stelle ich mir Hilfestellung vor, danke! Da hat man das Gefühl ernstgenommen zu werden und nicht für einen Idiot gehalten. Mir bleibt aber im Hinblick auf die Auswahl des Betriebsystems z.B. keine Wahl, da es Windows sein soll. auf die Gefahr das ich es wieder falsch sehe: Die Wahl des Raid ist nicht vorgeschrieben, ich werde aber ein Raid1 nehmen da der Server separat noch einmal gesichert wird. Ich könnte natürlich auch ein Raid0 nehmen, aus Performance technischen Gründen, aber im Hinblick auf einen Ausfall blieben mir dann nur die Daten der letzten Sicherung, alles was bis dahin z.B. geändert wurde ginge verloren. Die Wahl des Raid 1 wäre dann eine Eigenleistung? Die Eingabe der Benutzer sehe ich so wie du, nur die Zuweisung der Rechte werden ja nicht zwingend so eingerichtet wie vorher, ich muß mir also Gedanken machen ob es Möglichkeiten gibt etwas z.B. zu vereinfachen. das wäre dann doch auch eine Eigenleistung so etwas zu ändern. Das einzelne Testen der freigaben durchzuklicken ist natürlich auch keine Eigenleistung, aber sich gedanken zu machen wie und in welchem Umfang ich dies machen möchte, doch schon? Ein handout für benutzer zu der umstellung und deren Erneuerungen sehe ich auch als Eigenleistung, ich kann dort ja nicht auf etwas vorgefertigtes zurück greifen. Ebenso die Schulung bzw. die Unterweisung des Mitarbeiters der vorher noch nichts mit der Materie zu tun hatte, auch hier muss ich mir eigene gedanken machen. Wie erkläre ich das und in welchem Umfang? Eine Checkliste zur Kontrolle der Einstellungen, die zum machen sind, an den einzelnen Arbeitsplätzen und den Tests welche durchzuführen sind, um sicherzugehen das zum beispiel die Drucker wieder richtig angesprochen werden. So eine liste ist auch nicht vorhanden und muss von mir in Eigenleistung erstellt werden oder? Ich hoffe das ist zumindest annähernd das, was man unter Eigenleistung in einem Projekt versteht. Falls dies nicht der fall ist, kläre mich bitte auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Mir bleibt aber im Hinblick auf die Auswahl des Betriebsystems z.B. keine Wahl, da es Windows sein soll. Trotzdem: Im Rahmen Deiner Beratungspflicht als Fachmann musst Du das beste aller infrage kommenden BS evaluieren. Wenn DANN der Auftraggeber TROTZDEM auf einem anderen besteht, dann ist das halt auch OK; dann tut er das entgegen Deiner Empfehlung. Eventuell kommst Du aber ja auch zu dem Ergebnis, dass ein Windows-BS für diesen speziellen Fall das günstigste ist (vorhandene Lizenzen, Schulungsaufwand, Testaufwand ...). gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weamer Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Nachdem ich schon seid einiger Zeit fertiger FISI bin wollt ich nur kurz meine Erfahrungen mit dem Projekt schreiben Antrag ohne Mängel angenommen Doku wurde mit 91% bewertet Präsi + Fachgespräch 93% gehe aus meinem Projekt also mit ner 1 raus DANKE an nicht alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.