digi-pex Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Hallo Leute, ich weiß mag jetzt vielleicht blöd klingne, aber ich hätte da mal 'ne Frage... Ich habe im Mai dieses Jahres meine Umschulung als IT-Systemelektroniker angefangen und man hat uns gesagt, daß wir am Ende unserer Umschulung jeder ein Projekt machen soll. Fragen: 1.) Allein oder in Gruppenarbeit? 2.) Wieviel Zeit? 3.) Worauf soll es sich beziehen? (Tips oder Stichpunkte) 4.) Wie aufwendig soll es sein? 5.) Schriftlich oder praktisch? 6.) Beeinflust es sehr unsere Abschlus-Note? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke! Gruß Peppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dibo Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Fragen: 1.) Allein oder in Gruppenarbeit? 2.) Wieviel Zeit? 3.) Worauf soll es sich beziehen? (Tips oder Stichpunkte) 4.) Wie aufwendig soll es sein? 5.) Schriftlich oder praktisch? 6.) Beeinflust es sehr unsere Abschlus-Note? hi, also zu 1.) Du kannst ein Teilprojekt machen, kannst aber auch ein gesamtes Projekt allein durchführen. 2.) Ich meine bei SE´s sind 35 Stunden(bin mir aber nicht ganz sicher). 3.) Kannst Du selbst wählen. Sollte aber etwas mit Deiner Fachrichtung zu tun haben.(Ich bin AE und habe ein kleines Tool geschrieben) 4.) So aufwendig, dass Du es in der vorgegebenen Zeit hinbekommst. 5.) Beides. 6.) Das Projekt macht 50% Deiner Endnote aus. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Eigentlich würde ich mir an Deiner Stelle aber jetzt noch keine Gedanken darüber machen, hast ja noch fast 2 Jahre Zeit. bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 1.) Allein oder in Gruppenarbeit? ALLEIN!!! (Teilprojekte sind moeglich, werden aber auch ALLEIN durchgefuehrt) 2.) Wieviel Zeit? 35h 3.) Worauf soll es sich beziehen? (Tips oder Stichpunkte) Siehe Verordnung ueber die Ausbildung im Beruf xxx. 4.) Wie aufwendig soll es sein? So aufwendig wie noetig, um zu zeigen, dass Du ein fachliches Projekt planen, durchfuehren, dokumentieren und nachbarbeiten kannst. 5.) Schriftlich oder praktisch? Projekt praktisch, Doku schriftlich. 6.) Beeinflust es sehr unsere Abschlus-Note? Ja. Nochwas: Einige der Fragen stellt man eigentlich nicht auf einem Forum, die Antworten stehen naemlich auf Dutzenden von Homepages. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.