da_vinci Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 servus gemeinde... bereite mich grad auf ne klausur vor und betrachte zu diesem zwecke verschiedene fehlertypen eines c-programmes... <? um welchen fehlertyp handelt es sich, wenn man eine variable nicht deklariert, und sie einfach später im quelltext auftaucht ? syntax, laufzeit oder logischer fehler ?!? /?> :confused: thx für alle auftretenden antworten :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich würde spontan mal behaupten das es sich um einen Syntaxfehler handelt: 1. Ein Laufzeitfehler tritt - wie der Name schon sagt - zur Laufzeit auf, wird also vom Compiler nicht erkannt. 2. Ein logischer Fehler verursacht keinen Compilerfehler (höchstens eine Warnung) und stellt daher auch keinen Syntaxfehler dar... Daraus folgt meiner Meinung nach, dass es sich um einen Syntaxfehler handeln muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.