Glasi1 Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Allnet 1294 b + T-Online -------------------------------------------------------------------------------- Hilfe .... Ich krieg jetzt mit dem Router die Kriese. Jedesmal, wenn ich versuche den Router zu konfigurieren und dann die Verbindung teste, erhalte ich die Meldung "PPPOE Server not found. Please check that your ISP is using PPPOE". Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Ich habe einen DSL-Zugang mit T-Online. Die Benutzerdaten habe ich wie folgt eingegeben: Benutzerkennung-t-online-Nr.#0001@t-online.de - das sollte eigentlich so passen. Den Router habe ich eigentlich auch richtig angeschlossen - WAN leuchtet grün. Bitte - wenn ihr das Problem kennt -Helft mir. Danke Glasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overwrite Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ist das ein neuer dsl anschluss oder schon ein alter? wenn neu, dann ist er vielleicht noch gar nicht freigeschaltet, trotz das die dir die daten geschickt haben. hatte ich zuletzt auch mal als ich bei jmd gmx dsl eingerichtet hab. da waren alle daten schon da, aber der wurde erst zwei wochen später freigeschaltet. an deinem dsl modem dürfte ja so ne dsl leuchte sein. schau mal ob die an und auch grün ist. oder falls es ein router / modem ist, kann es sein das in der beschreibung was von ner synchronisierung steht. bei nem fritz dsl modem blinkte zb die power leuchte, falls es noch nicht synchronisiert war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Welche Firmware wird verwendet? Gibt es eine neuere? Welcher T-Online Tarif wird verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glasi1 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Vielen Dank für eure Nachrichten, es wird ein T-DSL 1000 verwendet, Der Router bekommt auch das DSL-Signal (Lampe brennt), es ist auch die neueste Firmware installiert. Den DSL-Anschluss habe ich auch schon mit einem anderen Rechner kontrolliert - läuft einwandfrei - nur mit dem Router habe ich Probleme - so ein Drecksding !!! Danke Glasi :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeed Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 teste halt mal ob du an deinem PC per DFÜ-Verbindung ins internet kommst... natürlich mit den gleichen daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glasi1 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ja, das funktioniert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.