Greetzz Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hey, ich weiß net ob das hier der richtige Ort ist, aber ich hab seit Wochen alle paar Tage Verbindungsabbrüche(von mehreren Stunden bis zu einem Tag) bei meinem T-DSL...Ich hab die Flat2000 und einen Router (Zyxel Prestige 334) im Einsatz. Dazu das relativ neue Teledat Modem der Telekom. Aber an meiner Hardware liegt es nicht!!! Und zwar definitiv!!! Die Telekom versucht natürlich bei meinen Beschwerdeanrüfen immer zu sagen, dass der Routen wohl falsch konfiguriert sei usw. Aber hey, wenn ich dann ein/zwei Tage warte, dann gehts wieder! Es liegt also DEFINITIV an der Leitung/Verbindung der Telekom. Daher meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit das dauerhaft zum laufen zu bekommen (also habe ich ein Recht darauf bei einem "normalen" Vertrag mit der Telekom?) Oder gibt es eine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit - Will nämlich am liebsten zur Arcor wechseln wegen Telefonflatrate usw. - Habe das 2000er DSL aber erst vor ca. 6Monaten umgestellt vom alten 768er DSL! Gäbe es z.B. bei Arcor dann ähnliche Probleme, weil die die gleiche Leitung benutzen? (Ich wohne zentral in Stuttgart, also Stadtgebiet!) Danke für mögliche Antworten. Komme leider (wie man sich denken kann) daheim net ins Netz, aber vom geschäft aus, also kanns ne Weile dauern bis ich zum antworten komme. Lieber Gruß Greetzz EDIT: @Mod Bitte verschieben in "Internetdienste und -dienstleister " ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Wenn du es belegen kannst, dass die Ausfälle seitens der Telekom auftreten und sie auch auf Anfragen nicht entsprechen reagieren, hast du eine gerine Möglichkeit. Leider behält sich die Telekom meistens vertraglich vor bei Wartungsarbeiten, etc. nunmal einen Ausfall zu haben, also können sie sich immer sehr einfach aus der Affaire ziehen. Das was du erstmal machen solltest um der Sache auf den Grund zu gehen: Telekom anrufen. Gleich direkt sagen, dass du schon mehrmals angerufen hast, alles getestet hast und es von deiner Gerätschaft her einwandfrei funktioniert. Wenn du es ordentlich rüberbringst, dann sollten Sie dir in den nächsten Tagen einen Techniker vorbeischicken (kostenlos). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Na toll, aber was bringt mir ein Techniker vor Ort? Der wird auch nur feststellen, dass alles in ordnung ist. Laut Telekom-Auskunft war sogar ein Techniker an UNSEREM verteiler in der Straße und da lief zu dem Zeitpunkt ja auch alles. Aber das kommt und geht, und ich könnte wetten, dass es genau dann läuft, wenn der bei mir vor der Tür steht. Außerdem präsentiere ich nicht gerne mein System ;-) Will echt am liebsten wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cossack Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hey, endlich ein Leidensgenosse. Ich habe, so wie du das schilderst genau das selbe Problem. Bei mir tratt das Problem schon auf, bevor ich einen Router hatte. Ich habe von der Telekom auch schon das Modem tauschen lassen, und Techniker war auch schon da (Hat aber, natürlich nichts gefunden) Wenn es solche Probleme gibt lass ich von der Telekom meinen Port resetten. Danach geht es dann wieder. Aber natürlich liegt es an mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ok, machen die das mit dem Portresetten einfach so auf Anruf oder was muss ich dazu genau sagen/ bzw. angeben! Als Übergangslösung wirds wohl nicht anders gehen. Wie lang dauert das bis die den Port freischalten ca. ??? Das extreme an der Sache ist ja, dass mein Routen mir die Verbindung zum WAN sogar anzeigt und auch am Modem einiges auf dieser Leitung passiert (blinkt usw.) aber Internetseiten kann ich nicht aufrufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cossack Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Du schilderst ihnen das Problem an der Hotline und sagst dass sie doch bitte deinen Port resetten sollen. Oder lässt einfließen ob das evtl helfen könnte. Dann geht das meist innerhalb der nächsten 10 -60min je nachdem wieviel Bock der Techniker grad hat. Die müssen des ja nur an ihren Verteilern machen. Bei mir war das auch so dass ich teilweise im I-net war, aber nichts aufrufen konnte. Teilweise hat dann die rote LED an meinem Modem noch geblinkt is dann wieder auf grün gewechselt. Aber sobald ich mich dann wieder einwählen wollte (nachdem mich das blinken (Sync) aus dem I-net geworfen hat) hat sie wieder zum blinken angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ok, machen die das mit dem Portresetten einfach so auf Anruf oder was muss ich dazu genau sagen/ bzw. angeben! Als Übergangslösung wirds wohl nicht anders gehen. Wie lang dauert das bis die den Port freischalten ca. ??? Das extreme an der Sache ist ja, dass mein Routen mir die Verbindung zum WAN sogar anzeigt und auch am Modem einiges auf dieser Leitung passiert (blinkt usw.) aber Internetseiten kann ich nicht aufrufen... so wie sich das anhört hast du hinter dem router ein emule o.ä. client laufen der den router überlastet. d.h. das program baut zu viele verbindungen auf die der router nicht managen kann und somit keine reserven mehr frei hat für http requests o.ä. versuch ma den emule einzuschränken (weniger max connections) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.