Fraunz81 Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo zusammen! Seid ich die ganzen Patches eingespielt habe kann ich bei Suse Linux 9.0 prof. unter KDE als Benutzer kein Logout - Menü mehr. Wenn ich mich abmelde komme ich sofort auf den Login - Bildschirm zurück und dann kann ich erst den Computer mit dem Button "Beenden" herunterfahren beenden bzw. neustarten. Kann man das wieder ändern?? Ich möchte die Auswahl haben zwischen nur abmelden, den Computer neustarten oder herunterfahren ohne mich vorher aus KDE abzumelden und erst beim Login - Bildschirm die Wahl zu haben. Mit BESTEM DANK im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klartext Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Ändern kannst du bei Linux alles ist ja ein Open Source System;-), aber wie das weiss ich leider auch nicht. Zur not kannst du doch einfach die Konsole aufrufen, reboot oder shutdown eintippen und fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraunz81 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Das mit Konsole und so kommt bei mir nicht ganz in Frage, da meine Geschwister sich auch auf diesem Rechner einloggen. Trotzdem, danke. Hat sonst noch jemand einen Vorschlag wie man das wieder rückgängig machen kann? Ist das Problem eher auf KDE begründet, oder wurde durch den Kernel-Update dies verursacht? Besten Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajo2004 Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo ich kenne mich zwar bei Suse nicht so gut aus bin eher mit Debian 3.x vertraut, doch ich würde sagen das es sich da um eine Einstellung im KDE und dort in der Benutzerverwaltung handelt. Mußt einfach mal schauen ob der User das System auch ausschalten bzw. Neustarten darf. Einfach mal in die Benutzerverwaltung gehen und nachschauen. Hoffe das es Dir geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraunz81 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Danke für deine Antwort. Leider hat es mir nicht geholfen. Unter KDE-Kontrollzentrum - Systemverwaltung - Anmeldemanager: Dort gibt es ein Dialogblatt "Sitzungen" da kann man einstellen für Konsole und Fremdrechner, wer den Computer herunterfahren darf. Einstellungen habe ich vorgenommen jedoch komme ich trotzdem sofort zum Login-Bildschirm zurück und kann erst jetzt mit dem Button "Beenden" den Computer herunterfahren bzw. neustarten. Wo liegen eingentlich die config-files für anmelden und abmelden? Kann mir das jemand sagen, vielleicht hilft mir das weiter. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraunz81 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Gestern habe ich mich unter einem anderen Login angemeldet und da hat es funktioniert, als ich mich unter meinem Login angemeldet habe hat es nicht gefunkt. Jetzt habe ich meinen User samt HOME-Verzeichnis gelöscht und neuangelegt. Nun funktioniert es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.