Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier einen Webserver mit Apache 2 und installiertem PHP5. Jetzt brauche ich aber für eine Domain PHP4. Daher meine Frage: was muss man in die Konfiguration von Apache eintragen wenn man nicht php5 sondern lieber php4 nutzen will?

Danke!

Geschrieben

du könntest die CGI-Handler so einstellen, dass er bei dateien mit der Endung ".php", ".php4", .. PHP4 verwenden soll und nur bei dateien mit der Endung ".php5" PHP5 verwendet.

So hast du beides auf einmal ;)

Geschrieben

Das wird wohl auch die erste Lösung sein die ich versuchen werde, jedoch in der Variante, dass PHP5 als Modul läuft und PHP4 über CGI.

Lieber wäre mir natürlich die Variante PHP4 und PHP5 als Modul.

Geschrieben
du könntest die CGI-Handler so einstellen, dass er bei dateien mit der Endung ".php", ".php4", .. PHP4 verwenden soll und nur bei dateien mit der Endung ".php5" PHP5 verwendet.

Wie stellt man bei Apache2 doch gleich wieder den CGI-Händler ein, damit dies funktioniert? Hab's in dessen Doku und der von PHP so auf die Schnelle noch nicht gefunden...

Geschrieben

Nach denen Ihrer Anleitung erhalte ich immer einen Fehler. Ich hänge ihn mal unten ran.

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=15) state=1 in /usr/bin/php4/php_4 on line 3652

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=2) state=1 in /usr/bin/php4/php_4 on line 3652

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/bin/php4/php_4 on line 3652

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...