jtuechter Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank für Arbeitsaufträge in MS Access erstellt. Ist ein Arbeitsauftrag abgeschlossen worden, wird über ein Makro ein Bericht als HTML Datei gespeichert. Die HTML Datei wird als Mail per PHP Skript an den Auftraggeber per eMail gesendet. Nun zu meinem Problem, wie schaffe ich es aus Access herraus die PHP Datei zu öffnen, denn das ist das einzige was noch nicht funktioniert! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 hm ich glaube das du keine chanche hast aus access heraus ein PHP Script anzustoßen. Du bräuchtest dazu entweder zugriff auf die console/eingabeaufforderung oder die möglichkeit ein http request abzusetzen Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jtuechter Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Man könnte ja ne Batch oder Command schreiben! Aber wie muss dann der Befehl dafür aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Nun zu meinem Problem, wie schaffe ich es aus Access herraus die PHP Datei zu öffnen, denn das ist das einzige was noch nicht funktioniert! Schau dir mal das "Microsoft Internet Transfer Control 6.0 (SP6)" an, damit sollte das gehen. Hier ein Beispiel-Quellcode: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0022.html Ich denke mal, wenn du das etwas anpasst, sollte das klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 wenn du das mit dem batch lösen willst muss das in etwa so aussehen: c:\Programm\PHP\php.exe DateiNameDeinesScripts.php [eventuellerParameter1] [eventuellerParameter2] [...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.